Recommended Posts

Hallo Community,

ich möchte Euch meinen neuen Shop www.loveinthepocket.de vorstellen und bitte um Euer geschätztes Feedback was ich noch verbessern/ändern sollte.

Shoppaket von Strato Webshop Now Plus, kosten monatlich 30,00 €.

Neben den Artikeln wird auch eine kostenlose Software zum download angeboten (Affiliate).

In Erwartung Eures Feedbacks verbleibe ich mit den besten Grüßen

FireFan

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Du müsstest die Vorschriften des Batteriegesetzes einhalten (informationspflichten / Rücknahmeverpflichtung)

https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/batteriegesetz-batterien.html

und, sofern Du zum ersten Male Kartons in Verkehr bringst (Da gehören auch chinesische (original) Kartons dazu die hier bisher nicht erfasst wurden) kommt noch die Verpflichtung nach dem neuen Verpackungsgesetz hinzu.

 
Zur Verpackungsverordnung findest Du hier im Forum mit der Suchfunktion weitere Infos.
 
Dass macht alles also ersteinmal keinerlei Spass...
 
Zur Seite selber: ich finde die Seite optisch nicht ansprechend gemacht, schwarzer Balken oben, dunkelgrüner Balken unten, statt einstimmenden Bildern nackter Text... Kann mir nicht vorstellen dass das konvertiert...
 

 

Edited by Johannes T

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Johannes T.,

erstmal danke für Dein schnelles Feedback und auch für die Links welche Verordnungen/Vorschriften noch zu beachten sind.

Ich gebe Dir Recht, wenn man diese Vorschriften liest kann einem die Lust vergehen überhaupt noch etwas zu machen. Da muss ich mich wohl oder übel noch einarbeiten damit ich alle Vorschriften beachte.

Zur Seite, hier habe ich ein von Strato angebotenes Theme ausgewählt. Die anderen Themes habe ich noch nicht ausprobiert. Ob der Shop konvertiert wird sich noch erweisen, werde aber darüber berichten wie sich das entwickelt. 

Nochmals vielen Dank und die besten Grüße von

FireFan

Share this post


Link to post
Share on other sites

So der erste Baustelle - Verpackungsverordnung -  ist erledigt.

  1. Bei (Zentek GmbH & Co. KG) angemeldet und mit deren Kalkulator meine voraussichtliche Verpackungsmengen 2019 berechnen lassen (hoffentlich konvertiert der Shop in dem Maße, sonst habe ich zuviel bezahlt) und im Anschluss daran mit Mastercard bezahlt,
  2. Anschließend Registrierung bei der "Zentralen Stelle" unter Lucid.verpackungsregister.org 
  3. Im Lucid Dashboard bei "Datenmeldung", unter dem Punkt "Unterjährige Mengenmeldung" die korrespondierenden Werte die ich bei zsmart24.de angemeldet und bezahlt habe eingegeben.

Morgen kümmere ich mich dann um das Batteriegesetz. So jetzt trinke ich mir erst mal ein lecker Bierchen, mir raucht der Schädel.

Beste Grüße von

FireFan

Edited by arnego2
Links entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.