• Bekanntmachungen

    • Julia Schmitz

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Robthebot

Referrer-Spam in der Search Console

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr SEO-Experten,

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe mir in der Search Console mal die Top-Linkquellen unserer Website angeschaut. Dort finden sich zahlreiche Spam-Linkquellen. Soweit ist das glaube ich relativ normal und wohl leider auch kaum zu vermeiden. Was ich auffällig finde ist, dass dort viele Linkquellen angezeigt werden, die gar nicht auf unsere Seite, sondern auf eine fremde Seite zeigen, die scheinbar auf uns weitergeleitet wird.

Bsp: unsere Domain: xyz.de

Linkquelle laut Google Search Console:

http://fremdequelle.ru/forum/viewtopic.php?f=2&t=20d7f733&p=430302

abweichende Ziel-URL laut GSC: 

https://www.redirect-url.com/_/tools/bb_redirect.html?sec=kugwefuig23523q5252346&url=http://irgendeinedomain.at/article?jfxl-76967d5-dtevldbe

Ich sehe keinerlei Bezug zwischen der abweichenden Ziel-URL (hier im Beispiel: redirect-url.com) und unserer Domain. Eine direkte Verlinkung existiert nicht. Die abweichende Ziel-URL ist übrigens eine seriöses Portal, die diese Linkquellen sicher nicht erzeugt hat.

Habt ihr eine Erklärung dafür? Was kann man hier tun?

 

Viele Grüße

Rob

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
6 minutes ago, Robthebot said:

Eine direkte Verlinkung existiert nicht. Die abweichende Ziel-URL ist übrigens eine seriöses Portal, die diese Linkquellen sicher nicht erzeugt hat.

Tja Google at his finest. Google hat irgendwo die Verbindung indexiert.

Ich gehe bei Verlinkungen von den Serverstats aus und nicht von Google. Bei Google herrscht Chaos. Und das schon seit einiger Zeit.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0