Sign in to follow this  
Robthebot

Referrer-Spam in der Search Console

Recommended Posts

Hallo ihr SEO-Experten,

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe mir in der Search Console mal die Top-Linkquellen unserer Website angeschaut. Dort finden sich zahlreiche Spam-Linkquellen. Soweit ist das glaube ich relativ normal und wohl leider auch kaum zu vermeiden. Was ich auffällig finde ist, dass dort viele Linkquellen angezeigt werden, die gar nicht auf unsere Seite, sondern auf eine fremde Seite zeigen, die scheinbar auf uns weitergeleitet wird.

Bsp: unsere Domain: xyz.de

Linkquelle laut Google Search Console:

http://fremdequelle.ru/forum/viewtopic.php?f=2&t=20d7f733&p=430302

abweichende Ziel-URL laut GSC: 

https://www.redirect-url.com/_/tools/bb_redirect.html?sec=kugwefuig23523q5252346&url=http://irgendeinedomain.at/article?jfxl-76967d5-dtevldbe

Ich sehe keinerlei Bezug zwischen der abweichenden Ziel-URL (hier im Beispiel: redirect-url.com) und unserer Domain. Eine direkte Verlinkung existiert nicht. Die abweichende Ziel-URL ist übrigens eine seriöses Portal, die diese Linkquellen sicher nicht erzeugt hat.

Habt ihr eine Erklärung dafür? Was kann man hier tun?

 

Viele Grüße

Rob

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
6 minutes ago, Robthebot said:

Eine direkte Verlinkung existiert nicht. Die abweichende Ziel-URL ist übrigens eine seriöses Portal, die diese Linkquellen sicher nicht erzeugt hat.

Tja Google at his finest. Google hat irgendwo die Verbindung indexiert.

Ich gehe bei Verlinkungen von den Serverstats aus und nicht von Google. Bei Google herrscht Chaos. Und das schon seit einiger Zeit.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this