Sign in to follow this  
Johannes T

Die Psychologie des Überzeugens / Hörbuch- Empfehlung

Recommended Posts

Für alle die mit Verkaufen und Überzeugen zu tun haben dürfte dieses frei zugängliche Hörbuch von Interesse sein:

https://www.youtube.com/watch?v=zrEJovAQwYY

7 Stunden ausführliche, gut nachvollziehbare, verständlich geschilderte Faktoren die Entscheidungen beeinflussen. Da sind auch manche Passagen drin die Internetmarketern wichtige Denkanstöße  und Erklärungen für Kundenverhalten liefern....

Edited by Johannes T

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es mir angehört zumindest bis zu einem Drittel und fand es doch Recht langweilig.

Auch das der Mensch nicht gleich gestrickt ist kam im ersten Drittel nicht vor. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die ab 0 h:35 min  im Hörbuch gemachten Aussagen ausgesprochen interessant. Dort werden die psychologischen Hintergründe beleuchtet mit denen durch gezielte Gefälligkeiten Verpflichtungsgefühle (und damit Umsatzchancen) beim Gefälligkeitsempfänger erzeugt werden..

Eine Marketingstrategie, die inzwischen auch von Bodo Schäfer, Dirk Kreuter oder auch Thomas Klußmann usw. mit ihren "zu verschenkenden Büchern" ausgesprochen erfolgreich umgesetzt wird.

Für mich ein klares Daumen hoch....

Zum Bücherverschenken - Marketing- Hintergrund ein Video (ab 13. Minute):

https://www.youtube.com/watch?v=fJcIioFNQko

 

Edited by Sebastian E

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this