• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
wuppti

Hilfe zu cURLdownload benötigt

1 Beitrag in diesem Thema

Verfasst am (Bearbeitet)

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe diverse Eintragäge zu cURL gefunden. Leider fehlt mir noch das entscheidene Puzzleteil.

Ich lese üder ein Script, das ich hier im Forum gefunden habe mit cURLdownload eine Seite ein und lasse diese als example.txt auf dem Server speichern. Das klappt auch einwandfrei.

Jetzt kommt der Teil der mir fehlt:

Was muss ich jetzt in dem Script ergänzen/unternehmen, das mir aus der Datei example.txt, die das Script als Download auf dem Server ablegt, der Bereich zwischen <span><div id="c2307"

auf der Seite dargestellt wird, von der ich das php-Script starte ?

Bislang wird nur der return "SUCCESS....." ausgegeben, ich bräuchte jedoch den Inhalt mit der Einschränkung, was eben alles in dem div-container steht, aber auch nur das.

Mit diesem Snippet rufe ich den Inhalt auf

<?php $dateiname = "example.txt";
 $handle = fopen ($dateiname, "r" );
 $inhalt = fread ( $handle, filesize ( $dateiname ) );
 fclose ($handle);
 echo $inhalt; ?>

Für Lösungsansätze danke ich allen Mitlesern sehr.

Beste Grüße,

wuppti

<?php

function cURLcheckBasicFunctions()
{
  if( !function_exists("curl_init") &&
      !function_exists("curl_setopt") &&
      !function_exists("curl_exec") &&
      !function_exists("curl_close") ) return false;
  else return true;
}

/*
 * Returns string status information.
 * Can be changed to int or bool return types.
 */
function cURLdownload($url, $file)
{
  if( !cURLcheckBasicFunctions() ) return "UNAVAILABLE: cURL Basic Functions";
  $ch = curl_init();
  if($ch)
  {
    $fp = fopen($file, "w");
    if($fp)
    {
      if( !curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url) ) return "FAIL: curl_setopt(CURLOPT_URL)";
      if( !curl_setopt($ch, CURLOPT_FILE, $fp) ) return "FAIL: curl_setopt(CURLOPT_FILE)";
      if( !curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0) ) return "FAIL: curl_setopt(CURLOPT_HEADER)";
      if( !curl_exec($ch) ) return "FAIL: curl_exec()";
      curl_close($ch);
      fclose($fp);
      return "SUCCESS: $file [$url]";
    }
    else return "FAIL: fopen()";
  }
  else return "FAIL: curl_init()";
}

// Download from 'example.com' to 'example.txt'
echo cURLdownload("http://www.example.com/index.php", "example.txt");

?>

 

Bearbeitete von wuppti
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0