MARS

Dropshipping und Formalitäten

Recommended Posts

Mein allergrösstes Problem und wie ich glaube auch vieler anderer bei diesem Thema sind die Rechtlichen und Gesetzlichen Richtlinien, weil es einfach zu wenig davon im Netz gibt. Wenn ich ein Dropshippingstore vorhabe aufzumachen, welche Rechtsform sollte man dabei wählen? Reicht dafür einfach eine Gewerbeanmeldung? Welche Steuerliche Fragen sollte man dabei unbedingt beachten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gebe einmal oben rechts in das Suchfeld den Begriff Dropshipping ein. Dann findest Du eine Reihe von sehr aufschlussreichen, informativen Beiträgen.

Die Frage nach der Rechtsform (>Gewerbeanmeldung => Einzelfirma) ist dabei das kleinste Problem...

Share this post


Link to post
Share on other sites

so offen, wie die Frage nach dem geeigneten Rechtskleid gestellt ist, gestatte ich mir, die Möglichkeit einer Firma in der Schweiz ins Spiel zu bringen. Schweizer Unternehmer sind nicht à priori mit einem Bein im Gefängnis. - Beim Thema Steuern: das wichtigste ist, dass man viel Steuern zahlen muss. Sie zu minimieren ist das zweitwichtigste, das Wichtigste ist wirklich, zuerst einmal Gewinn zu machen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.