• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
    • Nicki

      Nutzerumfrage: Eure Hilfe wird benötigt! (inkl. Gewinnspiel)   17.06.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir möchten das SEO Portal verbessern und bitten Euch aus diesem Grund, an unserer Nutzerumfrage teilzunehmen. Ihr habt zum Schluss die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und 1 von 2 Freitickets für die OMK 2019 zu gewinnen!  Hier kommt ihr zur Umfrage: https://forms.gle/Scj6zQxtDun9QtkN8 Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr am Ende unserer Umfrage. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Viele Grüße Nicki vom SEO Portal

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,
vor ca. 2-3 Wochen habe ich meine Website für Suchmaschinen freigeschaltet. Bei einigen Seiten bringt die Search Console den Fehler: „gecrawlt – zurzeit nicht indexiert“. Darunter ist auch meine Haupt-Domain (Startseite). 5 Unterseiten wurden jedoch erfolgreich indexiert. Weiß jemand an was das liegt? Oder ist das normal und ich muss noch ein wenig warten?

Vielen Dank 🙂

PS: Die Seite wäre: www.maeuse-im-haus.de

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
34 minutes ago, Manu He said:

Hallo,
vor ca. 2-3 Wochen habe ich meine Website für Suchmaschinen freigeschaltet. Bei einigen Seiten bringt die Search Console den Fehler: „gecrawlt – zurzeit nicht indexiert“. Darunter ist auch meine Haupt-Domain (Startseite). 5 Unterseiten wurden jedoch erfolgreich indexiert. Weiß jemand an was das liegt? Oder ist das normal und ich muss noch ein wenig warten?

Leider ist es normaler als wir es alle haben wollen. Google ist einfach zu groß um sich um alles zu kümmern und in der Synchronisation zwischen dem was passiert und was real getan wurde gibt es große Lücken. Leider hat Google selbst das noch nicht wahrgenommen. 

Deine Seite ist im Index. Kontrollieren muss man das über site:maeuse-im-haus.de 

1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay vielen Dank, allerdings wird sie noch nicht unter meinem Keyword geranked. Hilft es vielleicht eine zweite Property mit www, sprich "http://www.maeuse-im-haus.de" hinzuzufügen, bis jetzt habe ich nur "http://maeuse-im-haus.de" eingereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
43 minutes ago, Manu He said:

Okay vielen Dank, allerdings wird sie noch nicht unter meinem Keyword geranked. Hilft es vielleicht eine zweite Property mit www, sprich "http://www.maeuse-im-haus.de" hinzuzufügen, bis jetzt habe ich nur "http://maeuse-im-haus.de" eingereicht.

Abwarten du kannst gern noch mehr Seiten dazugeben solange sie passen. Mit 5 Unterseiten hast du nicht viel Change gut zu ranken, IMHO.  

1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe derzeit 13 indizierte Seiten - egal ... wird schon.

Würde jedoch die doppelten Inhalte bzw. die "thin Content Seiten" rausnehmen (robots.txt, noindex)- Beispiele:

/author/mausimhaus742/

/maeusefallen-vergleich/ 

/category/uncategorized/

Dieses "Über mich" hatte ich früher auch mal bei Affilate Webseiten (einfach um den Trust etwas zu erhöhen). Heute würde ich es jedoch weg lassen und einfach durch "TOP Content" überzeugen.

Zum Abschluss noch ein (zwei) Tip(s): schau Dir mal maeuse-fangen.de an und versuche das was dort etwas "besser" gemacht wird (Struktur/Hierarchie, Übersichtlichkeit bzw. Lesebarkeit, Auflockerung durch Bilder u.a.) zu übernehmen. Bezüglich Onpage und Usability (!) ist da viel Luft nach oben - alles Gute!

1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay vielen Dank, ich werde deine Tipps versuchen anzuwenden! :)

Ich lösche die Property aus der Search Console und lege sie noch mal neu an, da es jetzt einen neuen "Property-Typ" gibt wo man nur "beispielname.de" eingibt und Google von selbst alle weiteren Varianten hinzufügt wenn ich das richtig verstanden habe.

1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden