Recommended Posts

Hallo,
vor ca. 2-3 Wochen habe ich meine Website für Suchmaschinen freigeschaltet. Bei einigen Seiten bringt die Search Console den Fehler: „gecrawlt – zurzeit nicht indexiert“. Darunter ist auch meine Haupt-Domain (Startseite). 5 Unterseiten wurden jedoch erfolgreich indexiert. Weiß jemand an was das liegt? Oder ist das normal und ich muss noch ein wenig warten?

Vielen Dank ?

PS: Die Seite wäre: www.maeuse-im-haus.de

Unbenannt.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
34 minutes ago, Manu He said:

Hallo,
vor ca. 2-3 Wochen habe ich meine Website für Suchmaschinen freigeschaltet. Bei einigen Seiten bringt die Search Console den Fehler: „gecrawlt – zurzeit nicht indexiert“. Darunter ist auch meine Haupt-Domain (Startseite). 5 Unterseiten wurden jedoch erfolgreich indexiert. Weiß jemand an was das liegt? Oder ist das normal und ich muss noch ein wenig warten?

Leider ist es normaler als wir es alle haben wollen. Google ist einfach zu groß um sich um alles zu kümmern und in der Synchronisation zwischen dem was passiert und was real getan wurde gibt es große Lücken. Leider hat Google selbst das noch nicht wahrgenommen. 

Deine Seite ist im Index. Kontrollieren muss man das über site:maeuse-im-haus.de 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay vielen Dank, allerdings wird sie noch nicht unter meinem Keyword geranked. Hilft es vielleicht eine zweite Property mit www, sprich "http://www.maeuse-im-haus.de" hinzuzufügen, bis jetzt habe ich nur "http://maeuse-im-haus.de" eingereicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
43 minutes ago, Manu He said:

Okay vielen Dank, allerdings wird sie noch nicht unter meinem Keyword geranked. Hilft es vielleicht eine zweite Property mit www, sprich "http://www.maeuse-im-haus.de" hinzuzufügen, bis jetzt habe ich nur "http://maeuse-im-haus.de" eingereicht.

Abwarten du kannst gern noch mehr Seiten dazugeben solange sie passen. Mit 5 Unterseiten hast du nicht viel Change gut zu ranken, IMHO.  

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe derzeit 13 indizierte Seiten - egal ... wird schon.

Würde jedoch die doppelten Inhalte bzw. die "thin Content Seiten" rausnehmen (robots.txt, noindex)- Beispiele:

/author/mausimhaus742/

/maeusefallen-vergleich/ 

/category/uncategorized/

Dieses "Über mich" hatte ich früher auch mal bei Affilate Webseiten (einfach um den Trust etwas zu erhöhen). Heute würde ich es jedoch weg lassen und einfach durch "TOP Content" überzeugen.

Zum Abschluss noch ein (zwei) Tip(s): schau Dir mal maeuse-fangen.de an und versuche das was dort etwas "besser" gemacht wird (Struktur/Hierarchie, Übersichtlichkeit bzw. Lesebarkeit, Auflockerung durch Bilder u.a.) zu übernehmen. Bezüglich Onpage und Usability (!) ist da viel Luft nach oben - alles Gute!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay vielen Dank, ich werde deine Tipps versuchen anzuwenden! :)

Ich lösche die Property aus der Search Console und lege sie noch mal neu an, da es jetzt einen neuen "Property-Typ" gibt wo man nur "beispielname.de" eingibt und Google von selbst alle weiteren Varianten hinzufügt wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.