• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Ohuadmin

Webplatform mit SQL Datenbank sync WaWi

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich wollte mal um eure Meinungen bitten. Ich möchte ein Webportal mit DB Anbindung realisieren. Daten sollen von der SQL Db vom Warenwirtschaftsystem kommen. 

Wie ich das ganze technisch umsetze ist mir schon klar. Nur bei einer Sache bin ich mir nicht sicher wie ich das umsetzen soll. 

Um den Haupt Sql server nicht auszulasten und aus sicherheitsgründen möchte ich einen eigenen Sql für das Portal. Daten sollen in „echtzeit“ übertragen werden. Wie würdet ihr das umsetzen?

insert, update und delete oder gibt es eine einfachere/bessere alternative?

Bin für jeden Tipp offen. Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 3/15/2019 at 16:43, Ohuadmin said:

insert, update und delete oder gibt es eine einfachere/bessere alternative?

Nicht das ich wüßte, und warum brauchst du eine Alternative?  

1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich würde es interessieren ob es eine elegantere/andere Lösung gibt. Bzw. Mich würde es interessieren wie es andere lösen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Guten Morgen,

vielen dank erstmal... 

Stehe aber irgendwie auf dem Schlauch mit dem State...

Insert befehl an sich funktioniert ohne Probleme. Allerdings habe ich mit dem Update befehl bzw mit dem ganzen ein Problem.

 

Hier mal die states:

--insert (funktioniert)
insert into [ziel].[BLS].dbo.anmeldung
select autokey,Email 
from benutzer
where NOT EXISTS (Select * from [ziel].[BLS].dbo.anmeldung)

Update will nicht

UPDATE [ziel].[BLS].dbo.anmeldung
SET [ziel].[BLS].dbo.anmeldung.autokey=benutzer.autokey,
    [ziel].[BLS].dbo.anmeldung.Email = benutzer.Email 
   FROM [ziel].[BLS].dbo.anmeldung AS tab1
    JOIN benutzer AS tab2
        ON tab1.autokey=tab2.autokey

Und wie ich dann die Kombi machen soll, weiß ich nicht wirklich.. Hier mal ein Ansatz

 

UPDATE  [ziel].[BLS].dbo.anmeldung

SET [ziel].[BLS].dbo.anmeldung.autokey=benutzer.autokey,
    benutzer.Email = [ziel].[BLS].dbo.anmeldung.Email 

DELETE FROM [ziel].[BLS].dbo.anmeldung

INSERT INTO [ziel].[BLS].dbo.anmeldung.autokey, [ziel].[BLS].dbo.anmeldung.Email

 

Würde mich über eine Hilfe freuen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Vor 4 Stunden, Ohuadmin said:

Update will nicht

UPDATE [ziel].[BLS].dbo.anmeldung
SET [ziel].[BLS].dbo.anmeldung.autokey=benutzer.autokey,
    [ziel].[BLS].dbo.anmeldung.Email = benutzer.Email 
   FROM [ziel].[BLS].dbo.anmeldung AS tab1
    JOIN benutzer AS tab2
        ON tab1.autokey=tab2.autokey

Und wie ich dann die Kombi machen soll, weiß ich nicht wirklich.. Hier mal ein Ansatz

 

UPDATE  [ziel].[BLS].dbo.anmeldung

SET [ziel].[BLS].dbo.anmeldung.autokey=benutzer.autokey,
    benutzer.Email = [ziel].[BLS].dbo.anmeldung.Email 

DELETE FROM [ziel].[BLS].dbo.anmeldung

INSERT INTO [ziel].[BLS].dbo.anmeldung.autokey, [ziel].[BLS].dbo.anmeldung.Email

 

Würde mich über eine Hilfe freuen..

Schau mal hier 

https://stackoverflow.com/questions/1293330/how-can-i-do-an-update-statement-with-join-in-sql

Das könnte dir Weiterhelfen. 

Bearbeitete von arnego2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden