Recommended Posts

Vielelicht kann ich hier was darüber erfahren:

Ich hab' das wp-plugin GDPR cookie consent banner installiert. Es ist total super. Nun ist dem Vorstand meiner Non-Profit-Organisation aufgefallen, dass die "Cookie Policy" im Menü der Hauptseite gleich am Anfang aufgeführt ist. Das muss das plugin automatisch reingemacht haben, d.h. die Seite hat keine Eltern. Ist das bewußt so gemacht worden, weil es vorgeschrieben ist - wie z.B. in Deutschland das Impressum - oder kann ich es (auch unbeschadet in bezug auf das plugin) als Unterseite woanders einordnen, wo es nicht so dominant ist?

49 minutes ago, Zwangsjacke said:

Ist das bewußt so gemacht worden, weil es vorgeschrieben ist - wie z.B. in Deutschland das Impressum

Cookie Warnung Pflicht gibt es IMHO nur bei Seiten die auch Cookies setzen, während man als Deutsche Seite in D das Impressum zwingend haben muss.

Ob das Plugin etwas bewusst macht ist und bleibt reine Mutmaßung es sei denn wir haben hier einen Mitarbeiter. Was ich bezweifel. 

Die Warnungen müssen glaube ich zwingend auf der Indexseite erscheinen, so nervig wie es ist.   

A website can easily know about your interest through cookies, they will just track and target your interest to enhance the experience on their site. Generate cookie policy tailored specifically for your website and business in minutes with our easy to use wizard to comply with GDPR and EU cookie law.

Vor 7 Stunden, martynripley said:

A website can easily know about your interest through cookies, they will just track and target your interest to enhance the experience on their site

That is a blatant lie. No one is asking for advertisement. Its marketing speech to make it easier to agree. And you fell for that? 

Das ist glatt gelogen,  kein Mensch möchte Werbung sehen. Es ist reines Marketing um es einfacher zu machen einverstanden zu sein. Und du bist darauf reingefallen?  

• Like 1