• Bekanntmachungen

• Julia

Moderatoren gesucht!   14.02.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
    • Nicki

Nutzerumfrage: Eure Hilfe wird benötigt! (inkl. Gewinnspiel)   17.06.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, wir möchten das SEO Portal verbessern und bitten Euch aus diesem Grund, an unserer Nutzerumfrage teilzunehmen. Ihr habt zum Schluss die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und 1 von 2 Freitickets für die OMK 2019 zu gewinnen!  Hier kommt ihr zur Umfrage: https://forms.gle/Scj6zQxtDun9QtkN8 Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr am Ende unserer Umfrage. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
webo

Auf hinteren Seiten bei den localen suchergebnissen

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich habe mehrere Domains die auf den hinteren localen suchergebnissen stehen obwohl die Seiten gut in der oranischen suche ranken.
Scheint wohl so als würde ich da was falsch machen.

bsp.

https://www.augenblick-mainz.de

https://www.bonn-copyshop.de

Was ich gemacht habe:

-Mybuisness account vervollständigt mit regelmässigen updates
-kunden bewertungen eingeholt
-Adressen auf allen Brancheneinträgen angeglichen
-local buisness schema Eintrag erstellt

Was mache ich falsch, bzw. was gibt es noch zu beachten.

Gruß chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Hallo,

als Bonner habe ich mir die Ergebnisse in Maps bei den Suchbegriffen "copyshop + Bonn" angesehen.

Es sind in Maps zwei Einträge mit unterschiedlicher Firmenbenennung sichtbar.

(MyPrint Copyshop bonn) mit Webadresse Bonn-Copyshop.de auf Platz 8

(Myprint Bonner Digitaldruck GmbH) mit Webadresse Bonndigitaldruck.de die auf obige Domain weitergeleitet wird.

Wie lautet der Eintrag im Handelsregister? => Eintrag mit der korrekten Firmierung aus dem Handelsregistereintrag versehen.

Was mich wundert: Die Adresse ist mit Remigiusplatz 1 angegeben. Das Geschäft scheint aber am Bischofsplatz zu liegen. (Auch am Startseitenvideo zu sehen, denn der Remigiusplatz ist Fußgängerzone ohne Autoverkehr.)

Evtl., wenn zweiter Eingang zum Geschäft vorhanden, diesen auch mit Anschrift auf Seite und Impressum benennen.

In den Metadaten habe ich folgrenden Eintrag nicht gesehen:

<meta name="geo.placename" content="Bonn"> Den würde ich dort noch unterbringen.

Noch ein SEO Tip: Alle Grafiken mit ALT-Attributen versehen.

Dann sind mir noch einige Sachen aufgefallen die mit Nutzerfreundlichkeit und damit der Kundengewinnung zu tun haben:

Die Telefonnummer ist nicht für Mobilgeräte verlinkt.

Auffallend: Die langen Ladezeiten für Erstbesucher. (bei mir 23 Sek) Da sind 80-90% der Mobilnutzer auf nimmerwiedersehen weg. Bei einem Anteil von 50% Mobilnutzern verliert die Seite damit rund 40% der Erstkundenkontakte - wohlgemerkt von Interessenten die sich bereits auf den Weg zum Anbieter gemacht haben...

Ich würde deshalb, auch wenn es dem Anbieter schwer fällt, die Videosequenz herausnehmen und durch ein Bild ersetzen. Und dann auch noch die Maps- Einbindung durch drei Kartenbilder mit unterschiedlichem Maßstab ersetzen.

Dadurch werden sich die Ladezeiten um ca.75 % verringern.

Übrigens ein ganz entscheidender Faktor, wenn Du noch einen Shop (NEUkundengewinnung!!) integrieren möchtest.

Viel Erfolg!

Johannes

Bearbeitete von Johannes T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super. Vielen Dank für die wertvollen Tips :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleicht google den Handelsregister eintrag ab und nutzt Ihn für dei Locale Anzeige?

Der Optiker ist z.b eine GbR und kann sich somit nicht in das register Eintragen lassen. Haben andere Rechtsformen somit einen Vorteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Google gleicht den Handelregistereintrag meines Wissens nicht ab. Aber bei einer GmbH muss die Firmenbezeichnung / Namen im Impressum mit dem Eintrag beim Handelsregister genau übereinstimmen. Und genau diese exakte Firmenbezeichnung / Namen nutzen...

Eine GmbH oder EK oder UG hat dadurch keinen Vorteil - es kommt auch bei einer GbR oder Einzelfirma "nur" auf die absolut durchgängig identische Schreibweise der Firmierung und Adresse auf Webseite und lokalem Eintrag an. Also nicht mal H.P statt Hans Peter. nicht einmal Str. und dann wieder Straße, nicht einmal  +49 (0)xxx xxxx und dann 0xxx xxx ,nicht einmal Friesen Straße und dann wieder Friesenstraße usw...

Bearbeitete von Johannes T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Vor 18 Stunden, webo said:

Hallo, ich habe mehrere Domains die auf den hinteren localen suchergebnissen stehen obwohl die Seiten gut in der oranischen suche ranken.
Scheint wohl so als würde ich da was falsch machen.

Mit welchen Suchbegriffen gehst du den vor? Der Copy shop rankt doch ganz gut obwohl der Content eher schmal ist. Ähnlich geht es dem Optiker.

Und wie suchst du? Eingelogt in gmail oder YT oder ähnlichen Google Diensten?  

Bearbeitete von arnego2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaue über Mozilla uneingeloggt " annonym bzw. private Seite"

In der organischen Suche sieht es ganz gut aus, was mich stört sind die lokalen Suchergebnisse.

Der Optiker hüpft dort irgendwo auf Platz 20 rum. Vor 2 Wochen war es noch 30+. Ich habe ein paar Veränderungen gemacht, doch 20 ist leider immer noch  weit weg von gut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor 18 Stunden, webo said:

Ich habe ein paar Veränderungen gemacht, doch 20 ist leider immer noch  weit weg von gut..

Jede Veränderung braucht Tage, wenn nicht Wochen bis sie greift, gut oder schlecht.

Schau dir an was die Nummer 1 bis 5 haben an Inhalt und auch an Links (speziell Qualität)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0