svbgruber

verschiedene Keywordendungen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mich mit dem Thema SEO zu beschäftigen. 

Aktuell stehe ich vor der Frage, ob Suchmaschinen zwischen verschiedenen Keywordendungen unterscheiden oder jede neue Endung somit ein neues Keyword ist.

Um grammatikalisch richtige und leserliche Sätze zu bilden sind verschiedene Wortendungen nötig. Mir geht es dabei um folgende Wörter und Endungen:

 

Kfz-Sachverständiger, Kfz-Sachverständigen

Kfz-Gutachter, Kfz-Gutachters

 

Habe ich nun 4 verschiedene Keywords oder erkennt die Suchmaschine, dass Kfz-Sachverständiger und Kfz-Sachverständigen zusammen gehören, nur unterschiedlich geschrieben werden um grammatikalisch korrekt zu sein und zählt damit als 1 Keyword und erhöht somit meine Keyworddichte?

Genau so dann natürlich auch für Kfz-Gutachter, Kfz-Gutachters? In meinem Text kommt bspw. 4x Gutachter und 3x Gutachters vor. Habe ich nun zwei Keywords das 4x und 3x vor kommt oder habe ich ein Keyword das 7x vorkommt?

Genau so bei bspw. der Gutachter und das Gutachten. Hier haben wir ja fast dasselbe Wort, allerdings mit unterschiedlicher Bedeutung. Die Wörter stehen ja trotzdem im Zusammenhang. Das Gutachten ist das Produkt des Gutachters. Weiß die Suchmaschine, dass diese Wörter ähnlich sind/zusammen gehören und zählen somit als 1 Keyword?

 

 

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

 

 

Edited by svbgruber

Share this post


Link to post
Share on other sites
33 minutes ago, svbgruber said:

Weiß die Suchmaschine, dass diese Wörter ähnlich sind/zusammen gehören und zählen somit als 1 Keyword?

Die Suchmaschinen wissen nichts, sie lesen nur die Daten. Auswerten tut es Google. Wenn in deinem Text 3 oder 4 Male die Worte fallen und der Text ca 300 Worte stark ist. Ob der Text grammatikalisch OK ist und sie schwer liest wirst du an der Absprungrate erkennen können. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, die Frage bezog sich eher auf die Endungen. Singular und Plural ist meiner Ansicht nach sicherlich okay, mit Beugungen aufgrund der verschiedenen Fälle wird es sicherlich nicht so gut kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.