• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
svbgruber

verschiedene Keywordendungen

3 Beiträge in diesem Thema

Verfasst am (Bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mich mit dem Thema SEO zu beschäftigen. 

Aktuell stehe ich vor der Frage, ob Suchmaschinen zwischen verschiedenen Keywordendungen unterscheiden oder jede neue Endung somit ein neues Keyword ist.

Um grammatikalisch richtige und leserliche Sätze zu bilden sind verschiedene Wortendungen nötig. Mir geht es dabei um folgende Wörter und Endungen:

 

Kfz-Sachverständiger, Kfz-Sachverständigen

Kfz-Gutachter, Kfz-Gutachters

 

Habe ich nun 4 verschiedene Keywords oder erkennt die Suchmaschine, dass Kfz-Sachverständiger und Kfz-Sachverständigen zusammen gehören, nur unterschiedlich geschrieben werden um grammatikalisch korrekt zu sein und zählt damit als 1 Keyword und erhöht somit meine Keyworddichte?

Genau so dann natürlich auch für Kfz-Gutachter, Kfz-Gutachters? In meinem Text kommt bspw. 4x Gutachter und 3x Gutachters vor. Habe ich nun zwei Keywords das 4x und 3x vor kommt oder habe ich ein Keyword das 7x vorkommt?

Genau so bei bspw. der Gutachter und das Gutachten. Hier haben wir ja fast dasselbe Wort, allerdings mit unterschiedlicher Bedeutung. Die Wörter stehen ja trotzdem im Zusammenhang. Das Gutachten ist das Produkt des Gutachters. Weiß die Suchmaschine, dass diese Wörter ähnlich sind/zusammen gehören und zählen somit als 1 Keyword?

 

 

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

 

 

Bearbeitete von svbgruber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
33 minutes ago, svbgruber said:

Weiß die Suchmaschine, dass diese Wörter ähnlich sind/zusammen gehören und zählen somit als 1 Keyword?

Die Suchmaschinen wissen nichts, sie lesen nur die Daten. Auswerten tut es Google. Wenn in deinem Text 3 oder 4 Male die Worte fallen und der Text ca 300 Worte stark ist. Ob der Text grammatikalisch OK ist und sie schwer liest wirst du an der Absprungrate erkennen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, die Frage bezog sich eher auf die Endungen. Singular und Plural ist meiner Ansicht nach sicherlich okay, mit Beugungen aufgrund der verschiedenen Fälle wird es sicherlich nicht so gut kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden