• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Tojama

Kleingewerbe nötig?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich habe eine Webseite auf der ich neuerdings Werbung eingebaut habe. (Amazon Partner, AdSense)
Nun verdiene ich ein wenig Geld damit und wollte fragen ob ich sofort ein Kleingewerbe anmelden muss oder nicht, falls nicht, ab wann sollte ich dies tun?

Kostet das ganze auch was und hat jemand Erfahrung damit wie das ablaufen wird?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls Du (rsp Deine Firma) Sitz in der Schweiz hat: solange Dein Umsatz unter 100000 ist, musst Du Dich nirgends anmelden, einfach die Einnahmen und Ausgaben in der Steuererklärung unter selbstständiger Nebenerwerb aufführen, wohlgemerkt nachträglich, nicht im Voraus.

 

Falls Du in der Unternehmerwüste Sitz hast: korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege:

ausser überall vom ersten Tag an anmelden und überall zahlen hast Du eigentlich keinerlei Verpflichtungen. Die Gewerbeanmeldung ist dabei noch lange nicht das Ende der Fahnenstange - lass Dir vielleicht noch folgendes Elaborat aus Berlin auf der Zunge zerfliessen - es gibt aber, wie angedeutet, legale Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0