• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
imagon

Neue domain kaufen und auf Hauptseite umleiten

3 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag,

Als SEO Neuling habe ich eine Frage: Ich habe schon vor langer Zeit eine Website für meine Psychotherapie Praxis angelegt, die nach meinem Vor- und Nachnamen benannt ist. Ganz offensichtlich werden aber von Google jene Seiten weiter oben gelistet, in denen der Begriff "Psychotherapie" im Namen erwähnt wird (Zumindest wenn man nach "Psychotherapie" sucht. Bringt es etwas, wenn ich eine neue Domain anlege, beispielsweise "Psychotherapie-Name" und diese dann auf meine alte Seite umleite?

Vielen Dank für eine Antwort,

Imagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Hallo,

es wird praktisch nichts nutzen eine neue Domain zu reservieren und auf die vorhandene Seite weiterzuleiten.

Der Einfluss vom Keywort in der Domain ist inzwischen nur noch sehr gering. Sicherlich sind die Überschriften, Beschreibungen, Texte, Bilder Alt-und Title- Attribute sowie themenrelevante Links und Domainalter der Wettbewerberseiten, lokale Ausrichtung,und, und und.. der ausschlaggebende Faktor für das bessere Listing der Wettbewerber..

Ich würde einmal überlegen ob es nicht Sinn macht auf die Erfahrung eines Profis zurückzugreifen.

Für Neulinge ist es fast nicht zu glauben dass der erste Eintrag auf einer Suchergebnisseite etwa 11 mal so viele Klicks erhält wie der 10 Eintrag der ersten Seite, die zweite Seite nur etwa gesamt genausoviele Klicks erhält wie der 10 Eintrag auf Seite 1.

Und gute Ergebnisse beruhen in der Regel auf Jahrelangen SEO- Erfahrungen.

Bin hier NICHT auf Kundensuche, arbeite nur an eigenen Projekten...

Bearbeitete von Johannes T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Johannes,

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Imagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden