• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Robthebot

Monitoring-Tool: Neue Seiten der Konkurrenz

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe SEO-Freunde, 
ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mich darüber informiert, welche neuen (Content-)Unterseiten meine Mitbewerber erstellt haben. Stelle mir vor, dass ein Toll wöchentlich definierte Domains oder Verzeichnisse crawlt und neue Seiten auflistet, ggf. inkl. Alert. 

Kennt zufällig jemand ein Tool welches eine solche oder ähnliche Funktion anbietet? 

Freue mich auf Eure Tipps. 

Viele Grüße 
Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So gut wie alle Tools bieten diese Art von Blödsinn an. Es ist ein Verkaufgimick, die Kunden fliegen darauf wie Ameisen auf Zucker. Dabei sollte man seine Eigene Seite nicht außer Augen verlieren was oft passiert. Das man nicht gut rankt ist weniger die Schuld der anderen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob The Bot,

da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein. A) kannst Du die Google Suche im Menü Tools mit dem Datum eingrenzen. Zum Beispiel so: https://www.google.com/search?q=site:naturalstone.ch&rlz=1C1CHZL_deCH741CH741&source=lnt&tbs=qdr:m&sa=X&ved=0ahUKEwjd8_CA3eXhAhUj2aYKHTlSCwgQpwUIJA&biw=1904&bih=960 

Nachteil, Du siehst nur Seiten welche im Google Index bereits vorhanden sind. 

Dann könntest Du ja B) die SiteMap.xml der gewünschten Seite auslesen. Dort würdest Du sehen wann welche Seiten angepasst wurden.

Viele Grüsse
Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, und sorry, ein Tool das ich Dir empfehlen könnte wäre Wysigot. Dort kannst Du Webseiten definieren und Du kannst dann in der Vorschau gelb markiert erkennen was auf einer Seite verändert wurde. Habe es früher viel benutzt, jetzt aber lange nicht mehr. www.wysigot.com ist die Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Hinweise, schaue mir das Ganze mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0