• Bekanntmachungen

• Julia

Moderatoren gesucht!   14.02.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
    • Nicki

Nutzerumfrage: Eure Hilfe wird benötigt! (inkl. Gewinnspiel)   17.06.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, wir möchten das SEO Portal verbessern und bitten Euch aus diesem Grund, an unserer Nutzerumfrage teilzunehmen. Ihr habt zum Schluss die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und 1 von 2 Freitickets für die OMK 2019 zu gewinnen!  Hier kommt ihr zur Umfrage: https://forms.gle/Scj6zQxtDun9QtkN8 Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr am Ende unserer Umfrage. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Stefan Schneider

www.wie-geldverdienen-im-internet.de

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich bin seit heute neu hier im Forum.

Ich heiße Stefan und bin gerade mit meinem ersten Projekt zum Thema "Online-Marketing" beschäftigt. 

Meine Seite www.wie-geldverdienen-im-internet.de befindet sich gerade im Aufbau.

Einiges habe ich schon geschrieben und eingepflegt. 

Andere Punkte, wie zb meine Blogbeiträge sind noch in Arbeit. 

Auf meiner Seite geht es darum, Interessenten zu helfen ihr eigenes Marketing-Projekt aufzubauen.

Dazu will ich Ihnen möglichst viele Informationen aus einer Hand anbieten.

Dazu jetzt meine Fragen:

Wie gefällt euch meine Seite?

Was sagt ihr zum Aufbau?

Ist der Inhalt so ok?

Würde mich sehr über euer Feedback freuen.

Viele Grüße 

Stefan 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

Meine eigene, ganz persönliche Meinung ist, dass mir Webseiten mit einem Slider welcher von meinem 17" Bildschirm 2/3 verdeckt, nicht wirklich gefallen. Wenn ich auf die Seite drauf gehe, sehe ich im ersten Moment keine "Ubersicht" was wie wo behandelt wird.

Wenn Du zum Beispiel auf die Seite www.Bellinzona.ch gehst, hast zu wohl auch einen Slider, der ist aber bedeutend kleiner und sofort vier Spalten mit unterschiedlichen Themenbereichen welche zum rumklicken verleiten.  Rechts daneben die relevanten Verlinkungen für die Stadt.

Deine Seite ist "endlos" lang. Es ist nicht zum "rumklicken" gemacht sondern man muss runter scrollen. Die Darstellung ist nicht geeignet um "quer" zu lesen. Der schnelle überblick fehlt mir persönlich.

Bei "Uber mich" würde ich ein Bild von Dir rein machen.

Werde mir das Teil mal in einem ruhigen Moment vollständig durch lesen. Denn das Thema interessiert mich eigentlich. Bin dann gespannt wie es auf meine Handy oder Tablett ausschaut.

Viele liebe Grüsse

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Vor 21 Stunden, Stefan Schneider said:

Würde mich sehr über euer Feedback freuen.

Wenn die Seite noch nicht fertig ist setze schnell mal das hier ein.

<meta name="robots" content="noindex">

To prevent only Google web crawlers from indexing a page:

<meta name="googlebot" content="noindex">

Google und alle anderes Suchmaschinen mögen keine Baustellen. 

Den Popup mag ich nicht aber wenn er dir das bringt was dir nützt OK  

Bearbeitete von arnego2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euer erstes Feedback! :-)

Zitat

Meine eigene, ganz persönliche Meinung ist, dass mir Webseiten mit einem Slider welcher von meinem 17" Bildschirm 2/3 verdeckt, nicht wirklich gefallen. Wenn ich auf die Seite drauf gehe, sehe ich im ersten Moment keine "Ubersicht" was wie wo behandelt wird.

Ich habe meine Startseite mal etwas angepasst.
Denke so ist es besser, und man hat rechts direkt eine Übersicht zu den anderen Unterseiten.

Werde mich in den nächsten Tagen mal an den Content für meine Blog-Beiträge machen.

Grüße
Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stefan, 
heute Mittag habe ich mir mal Deine "EndlosSeite" durch gelesen. 

Du fragst in Deinem Post " Wie gefällt euch meine Seite? "
Zum Text ist meine persönliche Meinung: 
- Zu lange und zu wenig Fleisch am Knochen.
- Immer wieder die Worte: "Sie denken jetzt...", oder "Du fragst Dich jetzt.."  Warum lieferst Du nicht einfach Fakten ohne zu mutmassen was der Leser denkt, glaubt oder weiss?
- Zu viele Abstände, ist vermutlich für eine Kinoleinwand gemacht. Ich habe nur ein 24" Monitor... Denke an die Möglichkeiten des Querlesens. Das ist mit Deiner Darstellung nur sehr umständlich möglich.
- Dann der folgende Absatz:

Wie oben schon erwähnt stelle ich Dir in diesem Abschnitt die wichtigsten Hilfsmittel und Tools vor, die mir bei meinem eigenen Start sehr geholfen haben.

Hier auf der Startseite findest Du jeweils eine kurze Beschreibung.  

Ja wenn Du es doch oben schon erwähnt hast, warum erwähnst Du es dann unten nochmals? Und dann nochmals eine Zusammenfassung bevor es endlich los geht? Hmm... Sorry, für mich zu viele, viel zu viele, sehr viel zu viele Einleitungen.

Vor allem finde ich persönlich, ist es vom Titel abweichend. Denn wenn ich Geld im Internet verdienen will, dann will ich ja nicht eine Webseite bauen. Und im Hörbeitag wird davon gesprochen, dass es ohne Computer und ohne Internet geht. Hmm... ok, wie mache ich eine Webseite ohne Computer und ohne Internet... ok, ich habe den Hörbeitrag abgebrochen und nicht zu ende gehört weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass da noch etwas kommt dass ich zum Thema Geld verdienen brauchen könnte.

Sorry für meine Worte, ich hoffe Du bist nicht zu stark enttäuscht. 
Gerne lade ich Dich zum trösten zu einem Apero in meinen Garten ein. Sag mir, sobald Du im Tessin (Süden der Schweiz) bist. 

Viele liebe Grüsse
Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus,

du musst dich doch nicht für deine Worte entschuldigen.

Ich finde es klasse dass du dich so ausführlich mit meiner Seite beschäftigt hast!

Ich werde mich mit deinen Kritikpunkten in den nächsten Tagen einmal beschäftigen.

Vielen Dank für dein Feedback!

Grüße
Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden