• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
urdd93

Einführung in Online Marketing

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling was das Thema Online-Marketing angeht.

Ich arbeite im Bereich Vertrieb eines digitalen Startups und möchte mich in das Thema OM einarbeiten. 

Ziel ist es, Online-Marketing für berufliche und private Business-Projekte nutzen zu können.

Was empfehlt Ihr als Einführung? (Nach Möglichkeit nicht sonderlich preisintensiv..)

Bei der Fülle an Informationen bin ich etwas überfordert. Welchem Thema sollte ich mich zuerst zuwenden?

Danke für Eure Antworten und LG
urdd93

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

auch wenn das Buch schon älter ist: Website-Boosting von Prof. Mario Fischer. Auch für Anfänger wirklich gut zu lesen, locker geschrieben.

Manche werden (zu Recht) anmerken dass dieses Buch zum Teil nicht mehr dem aktuellsten SEO- Stand entspricht. Aber als Grundlage um sich einzuarbeiten und Zusammenhänge zu verstehen meine klare Empfehlung.

Johannes

1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

für SEO würde ich MOZ learning center empfehlen (wenn englisch kein Problem ist). Viele Videos gibt es auch bei Youtube (MOZ; Rand Fishkin)

für SEA würde ich mit Google Academy Anfangen.

Aber generell ist ein Seminar (Haufe, etc.) als Anstieg ziemlich gut - intensiv und interaktiv:)

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Hallo! 

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. 

Ich würde empfehlen zuerst eine klare Vorstellung von allen Online-Marketing Tools zu bekommen. 

Als SEA-Managerin kann ich folgendes empfehlen> Youtube Kanal KA Media

Siehe YouTube-Videos darüber, es gibt da eine Menge sehr hilfreicher Information. [Werbung] 

Lies vor allem verschiedene Blog-Beiträge auf Webseiten 

P.S. Wir haben auch einen neuen Kanal auf YouTube, wo wir kurz und knapp über Google Ads und Facebook erzählen. Da werden wir auch ein Webinar zum Thema 10 Geheimnisse effektiver Online-Werbung bald posten. Wenn du Interesse hast, kannst du den Kanal besuchen [Werbung]

Mit freundlichen Grüßen,

KA Media 

 

Gut, dann noch den Hinweis das du gern hier indirekt Werbung treiben kannst. D.h. du baust dein Profil anständig auf, gibst Sachbezogene Tipps die anderen helfen ohne auf euren Videokanal zu verweisen. Für bezahlte Werbung wende dich an Fairrank. 

Bearbeitete von arnego2
Links entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@KA Media Verstoßt doch bitte nicht gegen die Forenregeln und spart euch den Spam. Das ist unprofessionell...

 

On 17.5.2019 at 13:12, Johannes T said:

auch wenn das Buch schon älter ist: Website-Boosting von Prof. Mario Fischer. Auch für Anfänger wirklich gut zu lesen, locker geschrieben.

Großartiger Tip, selbst bei einigen veralteten Inhalten sollte das Buch unbedingt gelesen werden, weil es auf jedenfall sehr gut die richtige Herangehens- und Denkweise vermittelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0