• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
    • Nicki

      Nutzerumfrage: Eure Hilfe wird benötigt! (inkl. Gewinnspiel)   17.06.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir möchten das SEO Portal verbessern und bitten Euch aus diesem Grund, an unserer Nutzerumfrage teilzunehmen. Ihr habt zum Schluss die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und 1 von 2 Freitickets für die OMK 2019 zu gewinnen!  Hier kommt ihr zur Umfrage: https://forms.gle/Scj6zQxtDun9QtkN8 Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr am Ende unserer Umfrage. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
jewor

WordPress Seite mit Passwort UND Benutzername schützen?

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach eine Antwort für mein Problem. Ich würde gerne, ganz simpel, eine Seite auf meiner Website, mit einem Passwort UND Benutzername schützen. Sodass nur die Menschen dazu Zugriff haben, die den Benutzername und das Passwort kennen.

Nur das Passwort, wäre ja kein Problem über die Funktion im Dashboard…

Ich will einfach nur ein Login, wo man nur EIN Benutzername und Passwort eingeben kann. Es soll nicht änderbar sein, es soll niemand auf das Dashboard zugreifen können, kein Schnick Schnack. Es soll einfach Passwortgeschützt sein mit einem weiteren Feld „Benutzername“

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Jewor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Arnego2 

Ich werds versuchen... kennst du vielleicht auch ein Video was das erklärt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
15 minutes ago, jewor said:

Ich werds versuchen... kennst du vielleicht auch ein Video was das erklärt? 

Der hier sollte es bringen: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm das mit htacess geht leider nicht weil die Wordpress-Seite nicht auf dem reelen Webserver ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50 minutes ago, jewor said:

Hmm das mit htacess geht leider nicht weil die Wordpress-Seite nicht auf dem reelen Webserver ist

Hm wo ist sie denn?

Irgendwo muss die Seite ja sein und dort wo der Index liegt muss auch das htacess rein oder eben dazugefügt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe nur eine neue Wordpress Seite erstellt mit dem Permalink "mitglieder". Wie heißt das dann im FileManager? Sorry ich bin dafür zu blöd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 hour ago, jewor said:

Also ich habe nur eine neue Wordpress Seite erstellt mit dem Permalink "mitglieder". Wie heißt das dann im FileManager?

Ok erst einmal haben wir alle bei NULL angefangen.

Wahrscheinlich heßt die Seite: dein-domain/mitglieder 

Jetzt ein paar Fragen, Hast du FTP Zugang oder nur den WP Admin? Weißt du wie man per FTP in den Server geht? 

Bei WordPress musst du einen Filemanger als plugin runterladen, nur wenn du so wenig Ahnung hast dann warte und lerne ein wenig bevor su deine Seite verschießt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Danke . Achso ich finde das im FTP Zugang? Kein Wunder habe ich vergebens im FileManager nach dem Ordner gesucht^^. Ja das stimmt mit " dein-domain/mitglieder"  und den Find ich dann per FTP?

Auch dort finde ich nicht meine Seite wo ich den Login haben will...

Bearbeitete von arnego2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

1 hour ago, jewor said:

Auch dort finde ich nicht meine Seite wo ich den Login haben will..

In Theorie deine-seite.xxx/wp-admin 

Normalerweise schickt dir der Server die Daten. Wenn du FTP eh nicht kennst lass lieber davon die Finger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Hallo Jewor,

bevor Ihr beide hier weiter herumrätselt, euch im Kreise dreht, Zeit und Überlegungen mangels Faktenwissen investiert - Du weißt nicht was Du wo und wie machen sollst / kannst und Arnego2 kennt Deine Seite und damit relevante Fakten nicht - Dann schließe Dich doch per PN mit Ihm kurz. Eine technisch fundierte Lösung die Dir Zeit und Nerven spart wird schon nicht die Welt kosten...

Bearbeitete von Sebastian E
1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0