Sign in to follow this  
jewor

WordPress Seite mit Passwort UND Benutzername schützen?

Recommended Posts

Hallo,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach eine Antwort für mein Problem. Ich würde gerne, ganz simpel, eine Seite auf meiner Website, mit einem Passwort UND Benutzername schützen. Sodass nur die Menschen dazu Zugriff haben, die den Benutzername und das Passwort kennen.

Nur das Passwort, wäre ja kein Problem über die Funktion im Dashboard…

Ich will einfach nur ein Login, wo man nur EIN Benutzername und Passwort eingeben kann. Es soll nicht änderbar sein, es soll niemand auf das Dashboard zugreifen können, kein Schnick Schnack. Es soll einfach Passwortgeschützt sein mit einem weiteren Feld „Benutzername“

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Jewor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Arnego2 

Ich werds versuchen... kennst du vielleicht auch ein Video was das erklärt? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
15 minutes ago, jewor said:

Ich werds versuchen... kennst du vielleicht auch ein Video was das erklärt? 

Der hier sollte es bringen: 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm das mit htacess geht leider nicht weil die Wordpress-Seite nicht auf dem reelen Webserver ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
50 minutes ago, jewor said:

Hmm das mit htacess geht leider nicht weil die Wordpress-Seite nicht auf dem reelen Webserver ist

Hm wo ist sie denn?

Irgendwo muss die Seite ja sein und dort wo der Index liegt muss auch das htacess rein oder eben dazugefügt werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe nur eine neue Wordpress Seite erstellt mit dem Permalink "mitglieder". Wie heißt das dann im FileManager? Sorry ich bin dafür zu blöd...

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, jewor said:

Also ich habe nur eine neue Wordpress Seite erstellt mit dem Permalink "mitglieder". Wie heißt das dann im FileManager?

Ok erst einmal haben wir alle bei NULL angefangen.

Wahrscheinlich heßt die Seite: dein-domain/mitglieder 

Jetzt ein paar Fragen, Hast du FTP Zugang oder nur den WP Admin? Weißt du wie man per FTP in den Server geht? 

Bei WordPress musst du einen Filemanger als plugin runterladen, nur wenn du so wenig Ahnung hast dann warte und lerne ein wenig bevor su deine Seite verschießt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke . Achso ich finde das im FTP Zugang? Kein Wunder habe ich vergebens im FileManager nach dem Ordner gesucht^^. Ja das stimmt mit " dein-domain/mitglieder"  und den Find ich dann per FTP?

Auch dort finde ich nicht meine Seite wo ich den Login haben will...

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

1 hour ago, jewor said:

Auch dort finde ich nicht meine Seite wo ich den Login haben will..

In Theorie deine-seite.xxx/wp-admin 

Normalerweise schickt dir der Server die Daten. Wenn du FTP eh nicht kennst lass lieber davon die Finger. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jewor,

bevor Ihr beide hier weiter herumrätselt, euch im Kreise dreht, Zeit und Überlegungen mangels Faktenwissen investiert - Du weißt nicht was Du wo und wie machen sollst / kannst und Arnego2 kennt Deine Seite und damit relevante Fakten nicht - Dann schließe Dich doch per PN mit Ihm kurz. Eine technisch fundierte Lösung die Dir Zeit und Nerven spart wird schon nicht die Welt kosten...

Edited by Sebastian E
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this