• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
    • Nicki

      Nutzerumfrage: Eure Hilfe wird benötigt! (inkl. Gewinnspiel)   17.06.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir möchten das SEO Portal verbessern und bitten Euch aus diesem Grund, an unserer Nutzerumfrage teilzunehmen. Ihr habt zum Schluss die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und 1 von 2 Freitickets für die OMK 2019 zu gewinnen!  Hier kommt ihr zur Umfrage: https://forms.gle/Scj6zQxtDun9QtkN8 Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr am Ende unserer Umfrage. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
CuriosoMiMe

Keyword planer - Suchvolumen

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle zusammen,

bin gerade mal wieder am planen für Keywords. Und irgendwie dachte ich, dass Google einen Keyword Planer hat. Jetzt lese ich, dass dieser mit AdWords Kampagnen verknüpft ist und wenn man nicht genügend AndWords schaltet, der Keyword Planer keine Ideen mehr liefern würde...  Ich will aber keine AdWords Kampagnen machen. Und ich finde ich in dem Tool auch nicht zurecht.

Weiss jemand eine Seite, in welche ich mein Keyword eingeben kann "excel programmierer" und ich dann als Antwort bekomme a) wie oft das in Google gesucht wird b) welche ähnlichen Suchabfragen auch noch gemacht werden?

Vielen liebn Dank für Tipps...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vor 1 Stunde, CuriosoMiMe said:

Weiss jemand eine Seite, in welche ich mein Keyword eingeben kann "excel programmierer" und ich dann als Antwort bekomme a) wie oft das in Google gesucht wird b) welche ähnlichen Suchabfragen auch noch gemacht werden?

Das wird nicht einfach sein den Google hält sich bedeckt mit den Details der Suchanfragen. 

Du kannst doch den Google Keywordplaner nutzen ohne eine Adkampagne zu starten oder? Zurechtfinden dauert in der Regel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Neugieriger MiMe,

Ja, das Problem ist eigentlich bekannt. Ich kann Dir zum Beispiel https://app.kwfinder.com/ empfehlen. Früher konnte man auf der Seite direkt seine KeyWords planen, mittlerweile haben die dermassen viel Anfragen dass man sich kostenlos registrieren kann und dann pro tag 5 Anfragen kostenlos machen kann. Dafür haben sie auch noch eine Reihe weiterer Planer auf der Seite.

Ein ebenso sehr gutes Tool ist in meinen Augen der BING Key Word Planer. Um diesen zu nutzen registrierst Du Dich kostenlos bei Bing und registrierst Deine Webseite. Dann musst Du eine spezielle Authentifikationsdatei von Bing herunter laden und diese auf Deine Webseite kopieren. Jetzt kannst Du den Keywprdplaner nutzen. Gehe zu Diagnose & Tools und dort zu Schlüsselwort Recherche. Jetzt kannst Du unabhängig von Deiner Seite planen.Excel Programmierer, da wären zum Beispiel 322 Anfragen für "programmieren für Anfänger", Tendenz steigend...

 Wünsche Dir viel Erfolg
Gruss Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MaWi,

Danke für Deine Infos. Habe beide probiert. BING finde ich Bong. Smile. Also, ohne Scherz, der Bing KeyWord Planer finde ich sehr gut. Den habe ich jetzt ein paar mal Verwendet. Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

1. ich habe einen "fake" account bei Google Ads für Recherchen (läuft über API mit einem externen Tool). Was bei mir immer noch geht - vor der Recherche 1 Tag Anzeigen schalten (irgendein konkurrenzloses KW) und dann selber ein paar mal Clicken. Voilá, KeywordPlanner liefert die Suchvolumen nicht als Bereich (10-100; 100-1000), sondern ganz normal. Nach der Recherche werden die Anzeigen ausgeschaltet. Clicks-Kosten pro Recherche - ca. 1,5-2€. 

2. ABER: Google KeyWord Planner "verschweigt" über viele relevante KWs (!). Dazu muss man eine "eigene" Recherche betreiben - SERP parsing.

 

vg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 hour ago, maxnon said:

Google KeyWord Planner "verschweigt" über viele relevante KWs (!). Dazu muss man eine "eigene" Recherche betreiben - SERP parsing.

Verschweigen na ja. 

Daten brauchen ihre Zeit um bis an ihr Ziel vorzudringen. Bing Ads wir Google Ads brauchen ca 2 Wochen um dir die interessanten Daten zu liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vor 1 Stunde, arnego2 said:

Verschweigen na ja. 

Daten brauchen ihre Zeit um bis an ihr Ziel vorzudringen. Bing Ads wir Google Ads brauchen ca 2 Wochen um dir die interessanten Daten zu liefern. 

Meinst du bei laufenden Kampagnen? Das ist klar. Ich meinen aber nur die Recherche bei KW-Planer. Versuch mal die Ausgabe von google zu parsen... da lassen sich viele KWs finden, die bei GKP nicht auftauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vor 10 Stunden, maxnon said:

Meinst du bei laufenden Kampagnen? 

Jupp genau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden