rico41

SEO Bestandsanalyse

Recommended Posts

Hallo liebes SEO Portal,

ich bin noch relativ neu in der Praxis und auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich eine Bestandsanalyse machen kann. 

Ich soll für einen bekannten die Firmen Website SEO Technisch auf den stand bringt und würde ihn gerne ein Ist-zustand liefern können um die Verbesserung nachweisen zu können.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

schöne Grüße

rico41

Hallo und willkommen,

schaue mal ob Dir dabei diese Seiten weiterhelfen::

gtmetrix.com

und

seobility.net

45 minutes ago, rico41 said:

Herzliches Willkommen auch von mir.

Hört sich ein wenig danach an als ob ein einäugiger den Blindenführer macht. ;) Sehr viel lesen und nicht alles glauben was du so liest nur weil es mehrmals wiederholt kommt.

Um gut zu ranken muss eine Seite gut strukturiert und so übersichtlich gemacht sein das sich kein Nutzer in ihr verliert. Sie sollte gut verlinkt sein und bei älteren Domains ist es kein Fehler mal zu sehen wer alles die Seite verlinkt hat. Viel Spaß.  

Dankeschön für die antworten.

1 hour ago, Johannes T said:

Hallo und willkommen,

schaue mal ob Dir dabei diese Seiten weiterhelfen::

gtmetrix.com

und

seobility.net

ich denke beides ist sehr gut ,vielen Dank.:D

49 minutes ago, arnego2 said:

Herzliches Willkommen auch von mir.

Hört sich ein wenig danach an als ob ein einäugiger den Blindenführer macht. ;) Sehr viel lesen und nicht alles glauben was du so liest nur weil es mehrmals wiederholt kommt.

Um gut zu ranken muss eine Seite gut strukturiert und so übersichtlich gemacht sein das sich kein Nutzer in ihr verliert. Sie sollte gut verlinkt sein und bei älteren Domains ist es kein Fehler mal zu sehen wer alles die Seite verlinkt hat. Viel Spaß.  

Danke, ja in der tat bin ich noch der einäugige :D aber ich hoffe das ich mit dem ersten Projekt viel lernen werde und es nicht gegen die Wand fahre:$ Seit knapp 2 Jahren hab ich mich durch Bücher und Blogs gewühlt und mir das theoretische Grundwissen aufgebaut und ich denke mit eurer Hilfe sollt ich das auch umgesetzt bekommen.

Vor 4 Stunden, rico41 said:

Danke, ja in der tat bin ich noch der einäugige :D aber ich hoffe das ich mit dem ersten Projekt viel lernen werde und es nicht gegen die Wand fahre:$ Seit knapp 2 Jahren hab ich mich durch Bücher und Blogs gewühlt und mir das theoretische Grundwissen aufgebaut und ich denke mit eurer Hilfe sollt ich das auch umgesetzt bekommen.

Nicht das Problem, gern geschehen. 

Ich sehe es nur etwas problematisch wenn du keine Erfahrungen hast das dein Bekannter eventuelle Fehler ausbaden muss, oder das die Seite sich sehr viel schwerer aus dem Morast befreien lässt. Besser wäre es sich ein Domain zu holen und daran rum zuprobieren. 

53 minutes ago, arnego2 said:

Nicht das Problem, gern geschehen. 

Ich sehe es nur etwas problematisch wenn du keine Erfahrungen hast das dein Bekannter eventuelle Fehler ausbaden muss, oder das die Seite sich sehr viel schwerer aus dem Morast befreien lässt. Besser wäre es sich ein Domain zu holen und daran rum zuprobieren. 

Ich glaub viel kann ich nicht kaputt machen, die Seite hat 0.00 Relevanz.

Ich würde gern eine eigene Seite aufbauen um daran üben zu können, aber wir fällt leider nichts ein über was diese Handeln könnte.:$

Edited by rico41

Gute Checkliste fast alles noch gültig und das da die Liste aus dem Jahre 2013 kommt. 
Ständig neuer Content ist IMHO nicht das was die Suchmaschinen prämieren. 

Edited by arnego2

On 1.6.2019 at 14:04, rico41 said:

Hallo liebes SEO Portal,

ich bin noch relativ neu in der Praxis und auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich eine Bestandsanalyse machen kann. 

Ich soll für einen bekannten die Firmen Website SEO Technisch auf den stand bringt und würde ihn gerne ein Ist-zustand liefern können um die Verbesserung nachweisen zu können.

schöne Grüße

rico41

Hallo rico41,

SEO Technisch kann ich Screaming Frog empfehlen (500 Seiten sind im Free Version inbegriffen). Allgemein nutze ich auch SEMrush (meiner Meinung nach hat das Tool ein gutes Preis/Leistung Verhältnis). Für eine ausführliche KW-Recherche ist KeyCollector unschlagbar.

Viel Erfolg!