• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Molzer

Schweizer Domain

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo, was muss ich beachten, wenn ich von Deutschland aus eine SCHWEIZERISCHE Homepage erstellen möchte, in deutscher Sprache, für schweizer Kunden, mit einer schweizer Domain? Kann ich google irgendwie deutlich machen, dass nur Schweizer meine Zielgruppe ist? Ich werde eine Dienstleistung anbieten und werde Preise in schweizer Franken auf der Seite haben, d. h. wenn jemand aus Deutschland auf der Seite ist, wird er höchstwahrscheinlich schnell wieder gehen, aber wie gesagt, nicht weil der Content schlecht wäre, sondern weil er schnell sieht, dass sich die Seite an Schweizer richtet. Wenn diese Visitor aus Deutschland schnell wieder gehen, könnte google das missverstehen, als schlechten Content, oder?? Und ich selber erstelle die Seite von Deutschland aus, kann sich das auch irgendwie negativ auswirken? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Hallo,

dazu gibt es die Möglichkeit Suchmaschinen mittels Meta- Angaben die vorgesehene Region anzugeben:

<meta name="geo.region" content="CH" />
Bei örtlichem Bezug noch
<meta name="geo.placename" content="Basel">

mit welchen Sprachen wird Deine Seite betrieben?

dann würde ich noch entsprechende Meta Angaben hinzufügen.

<meta name="language" content="de"

Bearbeitete von Johannes T
1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Vor 18 Stunden, Molzer said:

Kann ich google irgendwie deutlich machen, dass nur Schweizer meine Zielgruppe ist?

Die von Johannes genannten Maßnahmen kannst du noch verstärken wen du die Seite in der GSC auf die Schweiz einstellst und der Metatag <meta name="language" content="de-CH" macht es dann ganz deutlich. Dazu lassen sich über die regionalen Backlinks auch der regionale Bezug herstellen. 

Bearbeitete von arnego2
1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 2.6.2019 at 07:36, Johannes T said:

Hallo,

dazu gibt es die Möglichkeit Suchmaschinen mittels Meta- Angaben die vorgesehene Region anzugeben:

<meta name="geo.region" content="CH" />
Bei örtlichem Bezug noch
<meta name="geo.placename" content="Basel">

mit welchen Sprachen wird Deine Seite betrieben?

dann würde ich noch entsprechende Meta Angaben hinzufügen.

<meta name="language" content="de"

danke. wird ne wordpress seite sein. also sprache dann vermutlich html...soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Hallo,

In der Schweitz werden ja mehrere Sprachen gesprochen. Mit den Sprachen meinte ich deutsch, mit ca 73% / italienisch ca. 8% / französisch mit ca 23% Verbreitung / und alemannisch. Mein Hinweis zu den Meta Angaben bezog sich auf die Ausrichtung der Webseite auf diese Sprache(n)

Bearbeitete von Johannes T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0