Sign in to follow this  
Molzer

Schweizer Domain

Recommended Posts

Hallo, was muss ich beachten, wenn ich von Deutschland aus eine SCHWEIZERISCHE Homepage erstellen möchte, in deutscher Sprache, für schweizer Kunden, mit einer schweizer Domain? Kann ich google irgendwie deutlich machen, dass nur Schweizer meine Zielgruppe ist? Ich werde eine Dienstleistung anbieten und werde Preise in schweizer Franken auf der Seite haben, d. h. wenn jemand aus Deutschland auf der Seite ist, wird er höchstwahrscheinlich schnell wieder gehen, aber wie gesagt, nicht weil der Content schlecht wäre, sondern weil er schnell sieht, dass sich die Seite an Schweizer richtet. Wenn diese Visitor aus Deutschland schnell wieder gehen, könnte google das missverstehen, als schlechten Content, oder?? Und ich selber erstelle die Seite von Deutschland aus, kann sich das auch irgendwie negativ auswirken? Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

dazu gibt es die Möglichkeit Suchmaschinen mittels Meta- Angaben die vorgesehene Region anzugeben:

<meta name="geo.region" content="CH" />
Bei örtlichem Bezug noch
<meta name="geo.placename" content="Basel">

mit welchen Sprachen wird Deine Seite betrieben?

dann würde ich noch entsprechende Meta Angaben hinzufügen.

<meta name="language" content="de"

Edited by Johannes T
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 18 Stunden, Molzer said:

Kann ich google irgendwie deutlich machen, dass nur Schweizer meine Zielgruppe ist?

Die von Johannes genannten Maßnahmen kannst du noch verstärken wen du die Seite in der GSC auf die Schweiz einstellst und der Metatag <meta name="language" content="de-CH" macht es dann ganz deutlich. Dazu lassen sich über die regionalen Backlinks auch der regionale Bezug herstellen. 

Edited by arnego2
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 2.6.2019 at 07:36, Johannes T said:

Hallo,

dazu gibt es die Möglichkeit Suchmaschinen mittels Meta- Angaben die vorgesehene Region anzugeben:

<meta name="geo.region" content="CH" />
Bei örtlichem Bezug noch
<meta name="geo.placename" content="Basel">

mit welchen Sprachen wird Deine Seite betrieben?

dann würde ich noch entsprechende Meta Angaben hinzufügen.

<meta name="language" content="de"

danke. wird ne wordpress seite sein. also sprache dann vermutlich html...soweit ich weiß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

In der Schweitz werden ja mehrere Sprachen gesprochen. Mit den Sprachen meinte ich deutsch, mit ca 73% / italienisch ca. 8% / französisch mit ca 23% Verbreitung / und alemannisch. Mein Hinweis zu den Meta Angaben bezog sich auf die Ausrichtung der Webseite auf diese Sprache(n)

Edited by Johannes T

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this