• Bekanntmachungen

• Julia

Moderatoren gesucht!   14.02.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
    • Nicki

Nutzerumfrage: Eure Hilfe wird benötigt! (inkl. Gewinnspiel)   17.06.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, wir möchten das SEO Portal verbessern und bitten Euch aus diesem Grund, an unserer Nutzerumfrage teilzunehmen. Ihr habt zum Schluss die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und 1 von 2 Freitickets für die OMK 2019 zu gewinnen!  Hier kommt ihr zur Umfrage: https://forms.gle/Scj6zQxtDun9QtkN8 Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr am Ende unserer Umfrage. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
CuriosoMiMe

Suche Tool zur Ermittlung des Google Ranking

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle zusammen,

Ich betreibe mehrere Webseiten und ich möchte immer mal wieder wissen, wo in Google die eine oder andere Seite ist. 

Dazu gibt es ja Ranking Tools wie Sand am Meer. Habe schon ein paar ausprobiert, bin aber mit keinem wirklich glücklich geworden.

Kennt jemand ein wirklich gutes Tool das er selbst aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen kann?

Ich möchte gerne:
- drei Domains abfragen
- für jeden Domain mehrere Keywords definieren
- Die Abfrage immer mal wieder ausführen ohne die Domains und Keywords neu angeben zu müssen

Vielen Dank für Eure Persönlichen Erfahrungen.

Seit herzlichst gegrüsst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, 

welche Tools hast du denn schon ausprobiert? Nicht dass wir dir nur Dinge empfehlen, die du sowieso schon kennst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor 22 Stunden, CuriosoMiMe said:

Dazu gibt es ja Ranking Tools wie Sand am Meer

Stimmt schon, IMHO sind fast alle sehr beschränkt durch die Übernahme von Werten wie DA/Pa/Trust Flow etc. Werte die Firmen entwickelt haben um ihre Deutung des Domain Wertes darzustellen. Ich finde diese Werte recht oberflächig aber nutze ab und an Seoreviewtools.com. Spenden nehmen sie gern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 4.6.2019 at 17:42, CuriosoMiMe said:

- drei Domains abfragen
- für jeden Domain mehrere Keywords definieren
- Die Abfrage immer mal wieder ausführen ohne die Domains und Keywords neu angeben zu müssen

Hallo,

wie beschrieben ist es wohl Standard für alle SEO-Tools. Und die meisten bewältigen die Aufgabe ziemlich gut. Was hast du denn benutzt? Und was hat dir nicht gefallen?

Nutze dafür SEMrush (feste KW-Set). Xovi ist für DE ok (Preis/Leistung). KeyCollector für Recherchen (wobei Position-Monitoring kann das Ding auch). und GSC natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor 2 Stunden, arnego2 said:

IMHO sind fast alle sehr beschränkt durch die Übernahme von Werten wie DA/Pa/Trust Flow etc.

inwiefern ist es für KW-Monitoring relevant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf einem Android SmartPhone oder Tablet SERPmojo verwenden. Was heisst, "ich würde", sorry, ich verwende es fast täglich.

Damit kannst Du unabhängig vom eigenen Netz ohne Verfälschung der Ergebnisse gute Messungen machen. Auch automatisiert, zum Beispiel immer um 2 Uhr morgens. Dann hast Du beim Frühstück schon die Ergebnisse...

Schau unter https://markus-winter.ch/serpmojo/ für mehr Informationen. Das Tool kannst Du bei Play Google holen.

Viele Grüsse
Markus

PS: ich habe keinen Beziehungen zum Entwickler, ich finde das Tool nur einfach extrem gut, darum habe ich die Seite in Deutsch gemacht weil ich keine in deutsch gefunden habe.,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber welche Tools haben Sie ausprobiert? Um Google Ranking zu ermitteln, nutzen mein Team und ich Semrush.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze "Serposcope". Das ist ein kostenloses Programm, welches man selbst installieren muss und im Hintergrund die Serps nach bestimmten Keywords absucht. Es beinhaltet all die Funktionen (unendliche Keys, unendliche Projekte, Diagramme, Vergleiche mit der Konkurrenz, Kalenderereignisse, ...), für die man bei Anbietern recht viel Geld bezahlen muss.

Es läuft auf Windows, Mac. Aber ich habe es auf meinem Raspberry Pi installiert, der bei mir 24h läuft. Einmal nachts startet er die Abfragen, läuft dann langsam vor sich hin und ich habe dann jeden Morgen die aktuellen Werte.

Das oben genannte "SerpMojo" habe ich auf meinem Handy auch probiert. Ich bekomme da aber keine Google-Ergebnisse. Vermutlich blockt mich Google, weil die Anfragen viel zu schnell erfolgen. Bei Serposcope kann man die Abfragegeschwindigkeit einstellen. Da ja der Raspberry den ganzen Tag im Hintergrund läuft, kann ich hier sehr geringe Frequenzen (die vom Programm zufällig in der Höhe noch variiert werden) einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Vor 6 Stunden, Fanthomas said:

Ich nutze "Serposcope"

Danke dir. Noch schöner wäre es wenn du den Text etwas angepasst hättest. Gestern hab ich ihn schon 1 x 1 im Abakus gesehen.

SEOScope läuft auch auf Linux Debian Distros, also Mint, Ubuntu etc. 

Bearbeitete von arnego2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor 8 Stunden, Fanthomas said:

Ich nutze "Serposcope". Das ist ein kostenloses Programm, welches man selbst installieren muss und im Hintergrund die Serps nach bestimmten Keywords absucht. Es beinhaltet all die Funktionen (unendliche Keys, unendliche Projekte, Diagramme, Vergleiche mit der Konkurrenz, Kalenderereignisse, ...), für die man bei Anbietern recht viel Geld bezahlen muss.

Es läuft auf Windows, Mac. Aber ich habe es auf meinem Raspberry Pi installiert, der bei mir 24h läuft. Einmal nachts startet er die Abfragen, läuft dann langsam vor sich hin und ich habe dann jeden Morgen die aktuellen Werte.

Das oben genannte "SerpMojo" habe ich auf meinem Handy auch probiert. Ich bekomme da aber keine Google-Ergebnisse. Vermutlich blockt mich Google, weil die Anfragen viel zu schnell erfolgen. Bei Serposcope kann man die Abfragegeschwindigkeit einstellen. Da ja der Raspberry den ganzen Tag im Hintergrund läuft, kann ich hier sehr geringe Frequenzen (die vom Programm zufällig in der Höhe noch variiert werden) einstellen.

Hallo Fantomas,

Dass Dich SERPmojobei bei Google blockt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Denn genau dagegen hat SERPmojo einen eigenen Algorithmus eingebaut, der genau das verhindert. Auf meinen Installationen läuft das Teil seit langem mit über 30 Domains und an die 160 Stichworten. 

Wenn ich hingegen SerpMoJo auf einem Desktop einsetze und zeitgleich die identischen Google Abfragen mache um die Ergebnisse von SERPmojo zu kontrollieren, dann merkt SERPmojo dass zu viele zeitgleiche identische Abfragen aus dem eigenen Netzt sind und verzögert seine eigenen Abfragen zusätzlich.

Und auch genau aus diesen Gründen lässt sich SERPmojo zeitlich terminieren. Ich lasse es immer in der Nacht um 1 Uhr laufen.

Hast Du eventuell eine ältere Version von SERPmojo getestet? Da hat sich in letzter Zeit viel getan.

Schau auch meine Infos auf https://markus-winter.ch/serpmojo/ 

Viele Grüsse
Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus, du könntest Recht haben: Bei meiner SerpMojo-Version gab es gar nicht den Punkt der automatisierten Abfragen.Da muss ich wohl eine ältere Version erwischt haben (habe keine Googledienste [Playstore] auf dem Android). Da ich derzeit mit dem Raspberry eine gute Lösung vermute, bleibe ich erst einmal dabei.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden