Sign in to follow this  
Matze1122

Rich Snippet

Recommended Posts

Hi,

ich würde gerne wissen, welche Rich Snippets Seiten wie z.B. spiegel.de verwenden.

Dort werden ja immer bestimmte Unterkategorien angezeigt. Welche Art von Snippet muss

ich da wählen mit Verlinkung... und allem?

Viele Grüße

Matthias 

44 minutes ago, Matze1122 said:

ich würde gerne wissen, welche Rich Snippets Seiten wie z.B. spiegel.de verwenden.

Willkommen, mal sehen was die Spiegel Entwickler hier im Forum zu sagen haben ;)

Wie tief steckst du denn in der Materie? Möchtest du sie haben kennst aber nicht genug html? Wie dem auch sein hier ein Guide von MOZ: https://moz.com/blog/a-visual-guide-to-rich-snippets

Edited by arnego2

Hi,

ja ich würde diese Snippets gerne auch für meine Seite haben. Ich nutze aktuell das Plugin  Schema - All In One Schema Rich Snippetsund ich weiß nicht welche Kategorie ich auswählen soll. Produkte, Service.... Ich brauch nur den Titel der gewünschten Unterseite (mit Verlinkung) und eine kurze Beschreibung.

wie bei Spiegel oder studis-online.....diese Snippets sieht man ja bei Google sehr häufig

Genauso wie in dem Beispiel nlinesolutionsgroup.de/blog/rich-snippets-leitfaden/

unter Sitelink-Suchfeld - > Unterseiten mit Verlinkung + Beschreibung und ganz oben ein Sitelink-Suchfeld

Edited by arnego2
Link entfernt

Bei der Tendenz in der Google sich Freiheiten herausnimmt und Seiten Inhalte schon in den SERP zeigt wäre ein wenig vorsichtiger Google noch mehr Daten der Seite zukommen lassen.