• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Gabbie

SEO relevanz nach Website Relaunch

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, 

mich würde interessieren, wie oft nach einen Website-Relaunch noch eine SEO Analyse notwendig ist bzw. wie umfangreich diese noch sein sollte?

Gibt es hier eine Checkliste, die angibt, ab wann der SEO Bereich erst einmal abgeschlossen ist?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gabbie,

"abgeschlossen" in diesem Sinne ist SEO nie, bzw. kommt es ja stark darauf an, welche Ziele man sich selbst setzt bzw. erreichen möchte. 

Gerade nach einem Relaunch sollte immer noch einmal geprüft werden, ob v.a. die technischen Aspekte noch stimmen, ob beispielsweise Weiterleitungen funktionieren etc. 

Sicherlich findest du im Netz Checklisten, welche technischen Standards erfüllt sein sollten, aber gerade im Content Bereich gibt es ja immer Luft nach oben. Außerdem sollte man sich auch immer über den neusten Stand bzgl. Google Updates etc. informiert halten, falls dadurch Anpassungen am aktuellen Stand der Webseite notwendig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Hallo Gabbie,

ich denke dass sich wirklich gute SEO´s von anderen SEO`s dadurch unterscheiden indem sie einmal für funktionierend gehaltene Texte / Bilder / Layout / Navigationsstruktur immer und immer wieder auf den Prüfstand stellen - um zu sehen ob die Seite vom Ranking und der Conversionsstärke auch wirklich noch optimal funktioniert.

Welche Überraschungen man da erleben kann, habe ich hier einmal ausführlich geschildert:

https://seo-portal.de/forum/topic/74767-ein-gescheitertes-projekt/#comment-276735

Gerade nach einem Relaunch fängt das Spiel wieder von vorne an...

Viel Erfolg!

Johannes

Bearbeitete von Johannes T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden