• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Kris_SeoGuideline

Canonical Tag

4 Beiträge in diesem Thema

Verfasst am (Bearbeitet)

Abend ihr Lieben,

eure Meinung ist wieder gefragt. 

Ich hatte ein Thema auf 4 Unterseiten gesplittet. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen den Content 1:1 auf eine Seite zusammenzulegen. 

Schwanke gerade zwischen 301 & canonical

Wenn ich nun einen Canonical von /local-seo/onsite-seo/ auf /local-seo/ setze, wäre es korrekt? Die Themeninhalte sind zwar identisch, doch ist die Zielseite ungleich der verweisenden kanonischen Seite, da ja aus 4 Unterseiten die Inhalte zusammengefasst werden. Deswegen neige ich dazu, dass der canonical hier falsch ist. Canonical nur wenn Zielseite identisch ist. 

Bezüglich Rankings --> ich verliere die aktuelle Indexierung. Neue Indexierung bzw. Rankingboost aufgrund neuer URL würden wohl noch dauern.

Per 301 blieben die indexierten Seiten, bis zur Ablösung der neuen URL. Da ich den Traffic auf die neue URL leiten möchte.

 

Bitte kurz um eure Meinung. 

Per PN kann ich den Link zu meiner Seite senden, falls es sich jemand ansehen mag.

 

Greetz,

Kris

Bearbeitete von Kris_SeoGuideline
tags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 hour ago, Kris_SeoGuideline said:

Bezüglich Rankings --> ich verliere die aktuelle Indexierung. Neue Indexierung bzw. Rankingboost aufgrund neuer URL würden wohl noch dauern.

Umleitungen verlieren in der Regel. Wie kommst du denn auf einen Rankingschub? Ohne weitere Maßnahmen wird der nicht kommen. Zu: Canonical nur wenn Zielseite identisch ist, nun das ist auch meine Meinung. Obwohl ich eher die Texte selbst umschreibe. Google und neue Indexierungen dauern auch in der Regel, dann werden sie oft nur Teilweise durchgeführt. Alles nicht ohne Risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da es eine Seite sein wird, bei der ein Thema intensiv behandelt wird. Habe die Erfahrung gemacht, dass es seit vielleicht einem Jahr, besser ist Themen in der Tiefe zu beschreiben, anstatt wie es vorher üblich war mit Keywordspez. Seiten. Testen, testen testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
18 minutes ago, Kris_SeoGuideline said:

Da es eine Seite sein wird, bei der ein Thema intensiv behandelt wird. Habe die Erfahrung gemacht, dass es seit vielleicht einem Jahr, besser ist Themen in der Tiefe zu beschreiben, anstatt wie es vorher üblich war mit Keywordspez. Seiten. Testen, testen testen. 

Kommt auf den Bereich an, wenn hart umkämpft wahrscheinlich wird es nicht so laufen wie du denkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0