Sign in to follow this  

Recommended Posts

Abend ihr Lieben,

eure Meinung ist wieder gefragt. 

Ich hatte ein Thema auf 4 Unterseiten gesplittet. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen den Content 1:1 auf eine Seite zusammenzulegen. 

Schwanke gerade zwischen 301 & canonical

Wenn ich nun einen Canonical von /local-seo/onsite-seo/ auf /local-seo/ setze, wäre es korrekt? Die Themeninhalte sind zwar identisch, doch ist die Zielseite ungleich der verweisenden kanonischen Seite, da ja aus 4 Unterseiten die Inhalte zusammengefasst werden. Deswegen neige ich dazu, dass der canonical hier falsch ist. Canonical nur wenn Zielseite identisch ist. 

Bezüglich Rankings --> ich verliere die aktuelle Indexierung. Neue Indexierung bzw. Rankingboost aufgrund neuer URL würden wohl noch dauern.

Per 301 blieben die indexierten Seiten, bis zur Ablösung der neuen URL. Da ich den Traffic auf die neue URL leiten möchte.

 

Bitte kurz um eure Meinung. 

Per PN kann ich den Link zu meiner Seite senden, falls es sich jemand ansehen mag.

 

Greetz,

Kris

Edited by Kris_SeoGuideline
tags

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Kris_SeoGuideline said:

Bezüglich Rankings --> ich verliere die aktuelle Indexierung. Neue Indexierung bzw. Rankingboost aufgrund neuer URL würden wohl noch dauern.

Umleitungen verlieren in der Regel. Wie kommst du denn auf einen Rankingschub? Ohne weitere Maßnahmen wird der nicht kommen. Zu: Canonical nur wenn Zielseite identisch ist, nun das ist auch meine Meinung. Obwohl ich eher die Texte selbst umschreibe. Google und neue Indexierungen dauern auch in der Regel, dann werden sie oft nur Teilweise durchgeführt. Alles nicht ohne Risiko. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da es eine Seite sein wird, bei der ein Thema intensiv behandelt wird. Habe die Erfahrung gemacht, dass es seit vielleicht einem Jahr, besser ist Themen in der Tiefe zu beschreiben, anstatt wie es vorher üblich war mit Keywordspez. Seiten. Testen, testen testen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
18 minutes ago, Kris_SeoGuideline said:

Da es eine Seite sein wird, bei der ein Thema intensiv behandelt wird. Habe die Erfahrung gemacht, dass es seit vielleicht einem Jahr, besser ist Themen in der Tiefe zu beschreiben, anstatt wie es vorher üblich war mit Keywordspez. Seiten. Testen, testen testen. 

Kommt auf den Bereich an, wenn hart umkämpft wahrscheinlich wird es nicht so laufen wie du denkt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this