• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Seonhard

Die Domainfrage

2 Beiträge in diesem Thema

Liebe Leute, dies ist mein erster Post hier, und da habe ich gleich eine Frage, die mich nicht in Ruhe läßt. 

Für einen befreundeten Familienbetrieb, nennen wir sie als fiktives Beispiel, "Schlosserei Hüpenbecker", und sie sitzen in einem fiktiven Ort, sagen wir Hintertupfingen (oder von mir aus auch Bielefeld).

Sie haben eine Domain schlosserei-huepenbecker punkt de. und harte Konkurrenz mit anderen Betrieben am Ort. Etwas Forschung mit Googles Hilfe ergab, dass die meisten Kunden einfach nach "Schlosserei Hintertupfingen", "Schlosser in Hintertupfingen" und ähnlichem suchen.  

Nun habe ich entdeckt, dass so wunderschöne Domains wie "Schlosserei Hintertupfingen de", "Schlosser in Hintertupfingen de" und andere frei und verfügbar wären.

 

Daraus ergaben sich zwei Ideen, und meine Frage ist: bringen die was, und wenn ja, welche?

1. Schlosserei Hintertupfingen de und ein paar andere registrieren und auf schlosserei-huepenbecker punkt de umleiten.

2. schlosserei-huepenbecker punkt de beerdigen und alles auf Schlosserei Hintertupfingen de umlegen.

 

Wie sind Eure Erfahrungen, was davon findet Google erotisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
23 minutes ago, Seonhard said:

1. Schlosserei Hintertupfingen de und ein paar andere registrieren und auf schlosserei-huepenbecker punkt de umleiten.

2. schlosserei-huepenbecker punkt de beerdigen und alles auf Schlosserei Hintertupfingen de umlegen.

Hallo und willkommen, 

Nun Google mag neue Domains nicht so gern. Neue Domains haben bei Umleitungen eher sehr wenig bis gar keinen Effekt.

Sicher, sie zu reservieren ist allerdings eine gute Idee da sonst ein anderer sie dir wegschnappen kann. Je nach Keywort Bereich und reeller Konkurrenz macht es Sinn ein Keywort Domain zu kaufen. Welche Google für erotisch hält sieht man an den vorgeschalteten Ads. Je mehr desto beliebter.  

Domains kosten nicht die Welt also kauf was da ist und halte diese Domains so das dir damit keiner in die Quere kommen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0