• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
OjunbamO

schema Ranking Beeinflussung?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute, 

ich habe mich gerade mal auf diesem Forum angemeldet, um euch zu fragen, was eure Erfahrungen mit schemaorg sind? Für selbst Programmierte Websites beeinflusst es das Ranking meiner Meinung nach ja extrem.

Allerdings habe ich noch fast keine Erfahrungen in Sachen CMS gemacht. Hat jemand von euch bereits mit schema Plugins für Wordpress oder ähnlichem gearbeitet?

 

Mit freundlichen Grüßen

OjunbamO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi.

Ich weiß nicht genau, was jetzt die Absicht des Themas ist.

Strukturierte Daten funktionieren in CMS auf die gleiche Weise, weil das ausgegebene HTML am Ende das gleiche ist. Sie sind immer nützlich und zwar, meines Wissens nach, noch kein eigener Faktor in der Bewertung einer Seite, erleichtern dem Bot aber deutlich die Eingruppierung und Zuordnung von Inhalt, was zu einem besseren Ranking führen kann.

Selbstverständlich nutze ich auch in CMS strukturierte Daten, es gibt verschiedenste Plugins und effektiv ist auch immer schnell selbst eines geschrieben.

Matthes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So wie Google agiert wäre ich vorsichtig was für Snippets ihr da preisgebt. Alles was bei Google an Veredlungen da ist ist endlich Eigentum von Google. Das heißt das deine Seite schon im Vorab das raus gibt was die User suchen oder eben nicht suchen. Google baut die SERP immer mehr zur Vorschau aus und das ist für alle Gefährlich die ihre Daten Google anvertrauen. Der User glaubt das ist alles was auch der Seite ist und wenn es ihm nicht liegt schaut er nicht einmal bei dir auf der Seite ob da noch mehr zu holen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0