Sign in to follow this  
abstein

abstin

Recommended Posts

Hi!

Ich habe folgende Frage:
Ich erstelle derzeit einen Online-Shop und möchte diesen publishen - derzeit ist er noch passwortgeschützt (Shopify).

Allerdings ist der Shop SEO-technisch noch nicht ganz ausgereift und ich möchte noch einige Feinheiten ändern.
Deshalb will ich alle Crawler davon abhalten, meine seite zu crawlen - um mir eben das Ranking, bzw. die Bewertung der Page nicht zu verderben.
Gleichzeitig sollen aber die User den Shop direkt anwählen können und Produkte bestellen.

Wie kann ich die Crawler/Bots exkludieren?
Wenn ich das mache, können meine User dann weiterhin bestellen, weil ja einige Anfragen auf meiner Seite von externen Seiten durchgeführt werden, wie Kreditkarten-Abfrage, automatische Versandkostenberechnung bei Adressen-Eingabe, etc...

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

LG
Franz

43 minutes ago, abstein said:

Wie kann ich die Crawler/Bots exkludieren?

Willkommen bei uns mit <meta name="robots" content="noindex">  sollte es gehen.

https://support.google.com/webmasters/answer/93710?hl=en

Du kannst relativ wenig daran ändern wie dich die Suchmaschinen beurteilen und in letzer Zeit haben sie es geschafft sich öfter mal zu irren. Eine Newbe bonus kann man nicht erhalten zumindest nicht so wie man es sich wünscht. Viel Glück.