Recommended Posts

Wir von 5150media® gestalten Ihre Internetseite - Dabei begleiten wir unsere Kunden von dem grundlegenden Konzept bis zur finalen Umsetzung. Wir sind Experten für Suchmaschinenoptimierung und bieten individuelle Erfolgskonzepte mit Agenturbetreuung an. Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten.

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Media,

Dein Beitrag in einem Forum für Suchmaschinenoptimierung finde ich nicht schlecht. Es passt zum Thema. Nun hätte ich aber einen kleinen Wunsch an Dich. Dein Beitrag ist ja vollkommen Werbung. Du hast Dich vor ein paar Minuten neu im Forum angemeldet "nur" um Werbung zu machen. 
Würdest Du als kommerzielle Firme dieses Forum mit einem kleinen (grossen) finanziellen Beitrag unterstützen? Das würde ich für die Werbung fair finden... oder meinst Du nicht?

Im weiteren freue ich mich auf Deine zahllosen Beiträge auf Antworten auf Postings in diesem Forum. Denn als Experten für Suchmaschinenoptimierung hast Du bestimmt auf viele Fragen welche hier auftauchen sehr viele hilfreiche Antworten.

In diesem Sinne freue ich mich, auf einen regen austausch und hebe mein Glas (gefüllt mit Wasser weil Wein zu viel kostet) auf unsere Zusammenarbeit.

Viele Grüsse
Markus

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 5 Stunden, MaWi said:

Denn als Experten für Suchmaschinenoptimierung hast Du bestimmt auf viele Fragen welche hier auftauchen sehr viele hilfreiche Antworten.

Da fehlt glaube ich das Wort "Selbsternannter;)

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selbst ernannt oder vom Volk gewählt, ist egal. Hauptasche Media schreibt viele gute Beiträge in welchen wir etwas lernen können und da freue ich mich sehr darauf.

Sag, Media, möchtest Du eine kleine Zusammenfassung über Dein Werdegang schreiben? Würde mich sehr interessieren.

Und ach, Media, ich habe eine wichtige Frage bereit... hoffe Du kommst bald wieder in unser SEO Forum...

Viele Grüsse
Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der kommt nie wieder 😭

Falls doch, hätte ich da gleich mal eine Frage an dich! Wie wichtig nimmt Google die Rechtschreibung der Homepage? Wenn da Tippfehler enthalten sind, wirkt sich das stark aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
58 minutes ago, ManuelS said:

Wie wichtig nimmt Google die Rechtschreibung der Homepage? Wenn da Tippfehler enthalten sind, wirkt sich das stark aus?

Jupp Tippfehler mag keine Suchmaschine. Auch die User mögen die nicht. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
21 minutes ago, ManuelS said:

Eigentlich wollte ich die Meinung von Media hören, denn er ist ein Experte! 😉

Erstaunlich der Media postet in jedem Forum so ziemlich den gleichen Text und du weißt dadurch das er der Profi ist? Seine Seite rankt nicht sonderlich, an die Regeln hält er sich nicht und die Reviews na ja da muss jeder entscheiden. Also wie kommst du zu dem Schluß? 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sry, mein Post war reine Ironie!

War nur ein Spaß!

Kommt einmal her, spamt herum, gibt keine Antworten...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 3 Stunden, arnego2 said:

Erstaunlich der Media postet in jedem Forum so ziemlich den gleichen Text und du weißt dadurch das er der Profi ist? Seine Seite rankt nicht sonderlich, an die Regeln hält er sich nicht und die Reviews na ja da muss jeder entscheiden. Also wie kommst du zu dem Schluß? 

Zu dem Schluss kommen wir, weil er das von sich selbst sagt! Und weil "wir" glauben, was wir lesen, so glauben wir, dass er Profi ist 

Aber wir können ja mal probieren, seinen Namen, 5150Media, hier so oft zu erwähnen, bis er, ich meine 5150Media die Profis in Suchmaschinenoptimierung, in den SERP auf Seite 1 rankt. Und wenn jeder von uns noch einen Link auf seiner eigenen Seite macht, der hier diesem Trade, der von 5150Media an seinem einmaligen Besuch im SEO Forum begonnen wurde, führt, dann, na dann kommen die bestimmt aus dem Busch raus. Und bald wird eine Diskussion entstehen, ob 5150Media gute Werbung macht. Na, Ihr Leute aus Düsseldorf? Was denkt Ihr über "Euer" Post...

ach, da fällt mir auf, das Post von 5150Media, den Profis für Suchmaschinenoptimierung hat ja gar keine Kontaktdaten drinn. Hmm... wie soll man denn auf die Werbung der Suchmaschinenprofis aus Düsseldorf antworten?

Aber vielleicht weis Stefan Leimbach der Inhaber von 5150Media  gar nicht, was hier getrieben wird. Schliesslich ist Stefan Leimbach Mediengestalter für PRINTMEDIEN. Und die Printmedien haben vor 15 Jahren, als Stefan Leimbach angefangen hat, noch ganz andere Grundlagen. Und jetzt hat Stefan Leimbach mit seiner Werbeagentur 5150Media  150 Kunden welche, ich kann nicht mehr vor lachen,  für einen guten Rabatt sich in Foren anmelden und unprofessionell Werbung schalten.

Also, Stefan Leimbach von 5150 Media, ich mach Dir ein Vorschlag: Ich habe ein Problem auf meiner Webseite, Du als Profi löst das schnell und ich schreibe diesen Trade hier um dass er wieder vorteilig wirkt. Deal?

 

Ich meine, das Problem ist unter https://naturalstone.ch/page-sitemap.xml zu sehen und wird von Yoast produziert. Ist sicher ein Klaks für Dich, oder?

Ich bedanke mich schon im Voraus bei 5150Media und Dir, Stefan Leimbach, für Deine Investition in Suchmaschinenoptimierung und Kundenmarketing (für Dich).

 

Viele liebe Grüsse
Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 4 Stunden, ManuelS said:

Eigentlich wollte ich die Meinung von Media hören, denn er ist ein Experte! 😉

Ja, die Meinung von Stefan Leimbach, Inhaber von Media5150 aus Düsseldorf, würde auch mich interessieren. Stefan, wann kommt Du wieder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 6 Stunden, arnego2 said:

Jupp Tippfehler mag keine Suchmaschine. Auch die User mögen die nicht. 

Also  Stefan Leimbach von Media5150, der Profi in Suchmaschinenoptimierung in Düsseldorf reagiert hier nicht, er kommt ja auch nie in dieses Forum und hat immer noch den Status "Junior Mitglied" dabei will er 15 Jahre Erfahrung haben. Also, wir müssen uns selbst helfen mit der Frage nach den RechdScheip Vehlern.

Also bei Goole glaube ich, dass es eine rolle spielt. Denn Google kennt die Rechtschreibung und könnte diese auch einsetzen. Andere Suchmaschinen weiss ich nicht, ob die Rechtschreibung kennen und analysieren. Wollte gerade zu meienr ehemaligen bevorzugten Suchmaschine altavista gehen, aber das ist jetzt offenbar neu yahoo...

Also mein Votum, Stefan Leimbach, belehre mich, wenn ich falsch bin, Google hat die Möglichkeit Rechtschreibung in das Ranking einfliessen zu lassen.

 

Seit gegrüsst
Markus 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 4 Stunden, ManuelS said:

Sry, mein Post war reine Ironie!

War nur ein Spaß!

Kommt einmal her, spamt herum, gibt keine Antworten...

Smile, aus Spass wird Ernst. 
Ich meine, dieser Trade ist ja heute die Sensation der Nacht... und stelle Dir vor, dafür ist Stefan Leimbach von Media5150 verantwortlich. Der Hardrockgitarist aus Düsseldorf. Womit verdient man mehr Geld? Mit Gitarrenmusik in Kneipen oder mit Suchmaschinenoptimierung?

Fragen über Fragen...

... Werden wir je antworten finden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird das hier jetzt ein Forum für Hexenverbrennung?

Fangen wir hier mit dem Scheiterhaufen an?

Ich bin absolut nicht für Spamming. Solche Beiträge kann man als Moderator ja auch einfach in die Quarantäne verschieben.

Aber solchen Spammern aktiv Schaden zufügen wollen - das kann nicht unser Stil hier sein..

Ich verschiebe den Thread in die Quarantäne.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Smile, Nein, Johannes, da Stefan keine Hexe ist, können wir sie (ihn) auch nicht verbrennen.... 😉  Wir spielen ja "nur". Und wir wollen die Wahrheit ans Licht führen... 
Aber ok, schade, interessant gewesen wäre es ja schon...

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass Du das Teil Quarantänisiert hast...
 

Wünsche einen Spamfreien Samstag...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ManuelS

Deine Frage nach den Rechtschreibfehlern, finde ich persönlich sehr intererssant. Stell die Frage doch nochmals hier im Forum ausserhalb dieses Qarantänisierten Beitrages...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 9 Stunden, MaWi said:

Zu dem Schluss kommen wir, weil er das von sich selbst sagt! Und weil "wir" glauben, was wir lesen, so glauben wir, dass er Profi ist 

Ich meine, das Problem ist unter https://naturalstone.ch/page-sitemap.xml zu sehen und wird von Yoast produziert. Ist sicher ein Klaks für Dich, oder?

Ich bedanke mich schon im Voraus bei 5150Media und Dir, Stefan Leimbach, für Deine Investition in Suchmaschinenoptimierung und Kundenmarketing (für Dich).

Deine von Yoast bereitgestellte Sitemap hat Fehler: 

This page contains the following errors:

error on line 180 at column 17: Extra content at the end of the document

Below is a rendering of the page up to the first error.

Yoast ist nicht ohne Risiko. Vor einem halben Jahr haben sie mit einen Update alle möglichen Snippets als volle Seiten in den Index gedrückt.  

Es ist nicht ohne Konsequenzen Menschen das zu glauben was sie sagen. Die Politik zeigt uns das zwischen Sagen und Tun ein großer Unterschied herrscht. Predige Wasser und trinke Wein. Es sieht für mich so aus als nimmst du das Marketing blabla der Werbung als bare Münze. Yoast zu installieren wird dein Ranking nicht verbessern. Es wird, mit etwas Glück dazu führen das du passendere Überschriften schreibst, den Text mit wenigstens einem Keyword bestückst etc. 

Deine Seite braucht eine Aufraum Aktion. Da sind Sachen rein gekommen die nicht im entferntesten mit Natursteinen zu tun haben. Hier alle Naselang die Links der Naturalstone Seite erwähnt werden als Tipp schau mal in der GSC (Google Search Console) nach einer Manualen Aktion. Wenn du (links legen) das auch woanders so machst kann es gut sein das du eine Penalty abbekommen hast. Überleg mal was hat das SEO Forum aus D mit Natursteinen in der Schweiz zu tun? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 11 Stunden, MaWi said:

Ich meine, das Problem ist unter https://naturalstone.ch/page-sitemap.xml zu sehen und wird von Yoast produziert. Ist sicher ein Klaks für Dich, oder?

Ich bedanke mich schon im Voraus bei 5150Media und Dir, Stefan Leimbach, für Deine Investition in Suchmaschinenoptimierung und Kundenmarketing (für Dich).

Der Fehler liegt sicher nicht bei Yoast, sondern beim Plugin, das sich bwg abkürzt, soweit ich das den Styles entnehme, wohl eher ein Thumbnail-Plugin, hast du da kürzlich eines installiert?

So wie das aussieht, hakt sich das an der falschen Stelle ein und injiziert seinen Code überall, sogar in Yoasts Sitemap.

Vor 2 Stunden, arnego2 said:

Yoast ist nicht ohne Risiko. Vor einem halben Jahr haben sie mit einen Update alle möglichen Snippets als volle Seiten in den Index gedrückt.  

Was ist das schon. Mehr Schaden richtest du an, wenn du alle möglichen Snippets so konfigurierst, dass sie als volle Seiten aufrufbar sind. Der Fehler liegt in der Regel vor dem Bildschirm. 😉

Vor 7 Stunden, Johannes T said:

Aber solchen Spammern aktiv Schaden zufügen wollen - das kann nicht unser Stil hier sein..

Schadet teilweise auch der Reputation des Forums, richtig. Hier wird allerdings eher zu wenig gegen Spam gemacht. Links werden nur nicht mehr verlinkt, bleiben als Reintext aber erhalten. Es gibt etliche Bots, die ihre Posts nach einer Weile suchen, um den Erfolg einzuschätzen. Wenn sie sie finden, kommen sie immer wieder. Jeder Regelverstoß sollte komplett in die Quarantäne oder gelöscht werden, frei nach dem Motto der Sicherheitsprüfung von Input: Hast du einen Angriff erkannt, lass den ganzen Request fallen, wer weiß, was du übersehen hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Matthes,

Vielen Dank für deine "Eingrenzung" meines Problems.

Ja, ich habe die Photo Gallery von 10Web kürzlich installiert. Und das arbeitet auch mit Thumbnals. 
Hmm... Fehler vor dem Bildschirm.... moment, lass mich etwas zur Seite rücken... da liegt noch ein teddy Bär... ich setz den mal vor den Schirm...  😉

Nein, Spass beiseite, es ist ein wichtiges Thema das ich umgehend in den Griff bekommen muss.

Eigentlich möchte ich die 10Web Photo Gallery nicht deinstallieren. Denn sie macht einen sehr guten Eindruck.

@Arnego2 Was wäre die "beste" Alternative zu Yoast? 

 

 

Also eigentlich wollte ich dem Spamer nicht Schaden zufügen, sondern ich wollte ihn provozieren aktiv Mit zu machen. wollte ihm ein Mail schreiben, was er finden würde wenn er nach seinem namen und seiner Firma sucht und dieses Forum findet. 

Naja, ist wohl schief gelaufen. Ich entschuldige mich bei allen, welche sich durch meine Zeilen berührt gefunden haben.

 

Viele liebe Grüsse

an alle...

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 2 Stunden, MaWi said:

@Arnego2 Was wäre die "beste" Alternative zu Yoast? 

Tut mir leid ich nutze keine Plugins und mach nur WP auf Kundenwunsch. Kannst ja mal im wpde.org forum anfragen. Da sind die Jungs die Plugins lieben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 5 Stunden, arnego2 said:

Deine von Yoast bereitgestellte Sitemap hat Fehler: 

This page contains the following errors:

error on line 180 at column 17: Extra content at the end of the document

Below is a rendering of the page up to the first error.

Yoast ist nicht ohne Risiko. Vor einem halben Jahr haben sie mit einen Update alle möglichen Snippets als volle Seiten in den Index gedrückt.  

Es ist nicht ohne Konsequenzen Menschen das zu glauben was sie sagen. Die Politik zeigt uns das zwischen Sagen und Tun ein großer Unterschied herrscht. Predige Wasser und trinke Wein. Es sieht für mich so aus als nimmst du das Marketing blabla der Werbung als bare Münze. Yoast zu installieren wird dein Ranking nicht verbessern. Es wird, mit etwas Glück dazu führen das du passendere Überschriften schreibst, den Text mit wenigstens einem Keyword bestückst etc. 

Deine Seite braucht eine Aufraum Aktion. Da sind Sachen rein gekommen die nicht im entferntesten mit Natursteinen zu tun haben. Hier alle Naselang die Links der Naturalstone Seite erwähnt werden als Tipp schau mal in der GSC (Google Search Console) nach einer Manualen Aktion. Wenn du (links legen) das auch woanders so machst kann es gut sein das du eine Penalty abbekommen hast. Überleg mal was hat das SEO Forum aus D mit Natursteinen in der Schweiz zu tun? 

Hallo Arnego,

Aus Deinen Zeilen werde ich einmal mehr nicht wirklich schlau. Meine Frage an Dich war: Was würdest Du als Alternative zu Yoast empfehlen. Und Du antwortest mir, dass meine Seite eine Aufräumaktion braucht?

Ok, aufräumen in welchem Bereich? Aufräumen bei den Plugins? Bei den Themes? 

Du sprichst meine Links an, welche ich hier gepostet habe, Ich gehe davon aus, dass Du den Link zur fehlerhaften SiteMap von Yoast meinst. Leider verstehe ich nicht, was für ein Penalty das sein könnte welchen Du hier meinst.

Du hast mehrfach erwähnt, dass Yoast nicht ohne Risiko ist, an einer anderen Stelle, dass es seiten kaputt macht. Bitte lieber Arnego, nenne mir das von Dir empfohlene Plugin anstelle von Yoast.

Vielen lieben Dank.
Gruss Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
12 minutes ago, MaWi said:

Bitte lieber Arnego, nenne mir das von Dir empfohlene Plugin anstelle von Yoast.

Nur weil ich weiß das Yoast Fehler gemacht hat in der Vergangenheit ist es doch nicht rückschlüßig das ich alternativen zu Yoast kenne. Oder sehe ich das falsch? Hier mehr zu dem screw up von Yoast: searchenginejournal.com/yoast-plugin-bug/255639/

Deine Seite erzählt von Holzzäunen bis Natursteinen, Brunnenbau, Holz, Bodenplatten, Tische und was weiß ich nicht noch mehr. Räum da auf, trenne das ganze und mache daraus 5 Verschiedene Spezielle Webseiten die auch da ranken sollen wie es eingestellt ist. Das meinte ich mit aufräumen.  

zum Beispiel hast du <html lang="de-CH" und <meta property="og:locale" content="de_DE" /> immer noch im Header. 

Penalty: Man bekommt eine manuelle Penalty bei Google wenn man sich spammig verhält( O-Ton Google), ca 30 Backlinks im SEO Portal zu naturalstone.ch ist etwas heftig und hat Risiken, Risiken die ich dir schon mal mitgeteilt habe. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.