Recommended Posts

Guten Abend lieber Arnego,

Danke vielmals für Deine erklärungen. Nein, natürlich sind die Rückschlüsse auf Deine Aussagen reine hypothese von mir. Ich dachte halt, wenn Du schon mehrmals hier im Forum erwähnt hast, dass Yoast nicht gut wäre, dass Du eine bessere Alternative kennen würdest. Naja, alles falsch von mir... ich werde am Sonntag in der Kirche auf meinen Kniehen herum rutschen... und sorry sagen...

Ja, die Holzzäune sind a) Tessiner Zäune welche aus einem Natursteinpfosten mit zwei Bohrungen gefertigt werden. Die Staketenzäune welche wie die Tessiner Zäune aus Tessiner Kastanienholz gefertigt werden. Die Brunnen sind aus Tessiner Gneis hell, einem Naturstein. Das Holz wird für die Pergolas aus Tessiner Gneis benötigt. Die Bodenplatten braucht man oft unter einem Tisch als Boden und die Pergola stellt man über den Tisch. Also Du siehst, das sind alles Produkte aus dem Tessin für den Gartenbau. Alles gehört in unsere Firma und alles gehört zusammen. Und oft ist es auch abhängig voneinander. So haben Tische, Pergolen, Palisaden und Tessiner Zäune alle eine Kantenbearbeitung und eine Stein-Farbe. Und wenn der Kunde das auf 5 unterschiedlichen Webseiten suchen muss, hat er ja gar keinen Überblick mehr. Die Firma Migros verkauft ihre Produkte wie Milch, Kleider, Kosmetikartikel, Schokolade, Teigwaren und Käse auch auf einer Seite und nicht auf deren 5. Machen die das denn auch falsch?

Und was hat dieses Thema mit der falschen Sitemap zu tun? Aber danke für den Hinweis, ich werde mir Gedanken darüber machen, auch wenn ich den Sinn heute noch nicht einsehe. Bin für jegliche Informationen zum Thema, ich nenne es mal  "Entflechtung" sehr dankbar.

Der Umstand de-ch und de_de hingegen, da bin ich Dir sehr dankbar. Das ist natürlich total ungeschickt und sehr ungewollt. Ich werde das noch heute Nacht versuchen zu korrigieren. Danke Dir vielmals dass Du das gefunden hast.

Die Links unter den Seiten... Worin unterscheidet sich ein Link von einem Backlink? Was ist die Theorie? Und wenn ein Link eingebettet ist, in Themenrelevanten Text, ist dieser Link denn nicht korrekt? Irre ich mich, wenn ich glaube, je mehr Links eine Seite bekommt um so besser ist dies für das Ranking? 

Abgesehen von meinem Glauben, die Links hier im Forum sind doch alle auf NoFolow, oder?

Aber auch das löst mein Problem mit der falschen SiteMap noch immer nicht.

So, lieber Arnego, bei uns ist es schon bald Mitternacht. Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen Text und wünsche Dir eine super gute Nacht.

Viele Grüsse
Markus

ähem, sorry nochmal schnell...

Auf der Seite https://blog.k-webs.ch/2015-04-die-krux-mit-dem-oglocale-tag-fur-die-schweiz.html habe ich folgendes gefunden:

Eine kurze Recherche ergab, dass Facebook nicht alle Locales akzeptiert. Hier finden Sie eine Liste der funktionierenden Locales. Anstatt de_CH und de_AT müssen Östereicher und Schweizer sich vorerst mit de_DE begnügen.

Hmm.. ist das jetzt gültig oder nicht? Sehr schwierige Frage.

Und dann natürlich wieder die Frage: Für wen ist das? Meine Seite ist eine Seite aus der Schweiz. Die Kunden verwenden einen Browser und gehen mehrheitlich über Google und suchen zum Beispiel Tessiner Granittisch. Dann bekommen sie die ergebnisse und klicken darauf.

Ist das <meta property="og:locale" content="de_DE" />  "nur" für Facebook interessant, wird hier Facebook DE_de mitgeteilt oder hat das für Google eine Bedeutung?

Viele liebe Grüsse
Markus