Recommended Posts

Prinzipiell ist zeroseven design studios eine gute Agentur, die viele Leistungen bietet und auf der Website einen optisch ansprechenden Eindruck macht. Am Telefon wird einem auch sehr viel angeboten was man als Shopbetreiber alles haben kann. Man könnte die Agentur schon fast als die vielgesuchte eierlegende Wollmilchsau bezeichnen. 

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre…

Mir wurde von vielen geraten man müsse bei vielen Agentur aufpassen da meist das goldene vom Himmel versprochen wird doch die Leistungen sind sehr schwach. Ich habe nun glaube ich selber gemerkt was damit gemeint war. 

Anfangs in der Entscheidungsphase wurde ich von zeroseven sehr umsorgt und umworben. Aber dann begann die Ticketkurve zu steigen. Und es gab mit der Zeit mehr absurde Leistungsversprechen, die im Nachhinein nicht erfüllt werden konnten. Aber die Tickets mussten dennoch bezahlt werden. Solche schwammigen Vergütungsregelungen mit unklar formulierten Leistungsvorgaben haben wir bei keiner anderen Agentur davor erlebt.   

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Agentur ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zeroseven war die Agentur, die mir das versprochen hat was ich mir gewünscht habe. Kaum eine Branche ist so undurchsichtig und zieht so viele Bauernfänger an wie die Internet-Branche. Als Kunde hast du in der Regel keine Chance vorab zu erkennen, ob man sich den richtigen Partner ausgesucht hat. Falls du schon einmal auf eine derartige Firma hereingefallen bist, ist das kein Grund zur Scham. Ich kenne mich beispielsweise bei Aktien nicht aus. In diesem Bereich könnte mich auch jemand mit ein wenig Ahnung kinderleicht über den Tisch ziehen. So ist das Leben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich misstraue prinzipiell jedem, der mir das verspricht, was ich mir wünsche. 😉

Die Internet-Branche ist gar nicht so undurchsichtig und es gibt vermutlich nicht mehr Bauernfänger als draußen. Das Problem ist, dass die Leute noch immer völlig verblendet an das Internet herangehen und sich schon als nächsten Mark Zuckerberg oder Jeff Bezos sehen.

Die Kundschaft ist in der Regel viel zu unkritisch, oft sogar zu gierig, und fängt mit ihren Wünschen ganz weit oben an, so dass sie ganz leichte Opfer für Versprechungen wird.

Stell dir vor, es gäbe eine Plakatwand in der Nähe deines Ladenlokals. Dort zu werben bringt viele Besucher, weil viele sie wahrnehmen und es heißt, dass der Eigentümer der Plakatwand die besten Geschäfte auswählt und die Werbung nicht einfach nur verkauft.

Jetzt kommt jemand daher, verspricht dir, dich auf diese Plakatwand zu bringen, indem er dein Geschäft schön herausputzt (Onpage) und in der Nachbarschaft Flyer verteilt (Offpage). Er wird aber kein Wort mit dem Eigentümer der Plakatwand reden, sondern dieser entscheidet trotzdem anhand weitestgehend unbekannter Faktoren, wer auf diese Plakatwand kommt.

Er ist nicht vom Eigentümer der Plakatwand, er redet mit ihm nicht, es gibt dutzende Konkurrenten, die das gleiche Ziel haben und die ihrerseits Dritte beauftragen, ohne mit dem Eigentümer der Plakatwand zu reden einen Platz dort zu ergattern...

Da ist man als Kunde ganz einfach in der Pflicht, kritischer zu sein. Wer dir Erfolge verspricht, sollte gründlich untersucht werden, weil in einem hochdynamischen System ein Effekt nicht garantiert werden kann. Würde die restliche Welt stillstehen, wäre es vielleicht möglich, eine Position auf Seite 1 zu garantieren - aber sie steht nicht still. Weder Googles Algorithmen, noch die Werbebudgets der Konkurrenz, nicht einmal das Benutzerverhalten.

Es gibt viele schwarze Schafe, ja. Die gibt es bei Kfz-Werkstätten auch. Problematischer ist aber, dass es unendlich viele unkritische, unselbstständige Kunden gibt, die nicht prüfen, nicht hinterfragen und viel zu schnell die Initiative abgeben, damit einfach was passiert - weshalb dann in der Regel einfach was passiert. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich will ja nichts unterstellen, aber ...

wenn ich nach der agentur suche, taucht dieses forum auf den ersten 4-5 seiten nicht in der trefferliste auf. warum meldet man sich also ausgerechnet hier an, um nach erfahrungsberichten zu fragen??? 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, wurzel said:

wenn ich nach der agentur suche, taucht dieses forum auf den ersten 4-5 seiten nicht in der trefferliste auf.

Das liegt wohl an der Optimierung, Je nachdem wie und womit du suchst steht das SEO Portal recht weit oben. Wenn ein Fragesteller schon mal hier war und sich umgesehen hat kann es sein das er wiederkommt um Antworten zu bekommen. Bei vielen Foren stellt man eine Frage und es kommt keine Antwort. 

Zu den Agenturen die einem viel Versprechen das liegt am verhalten der Kunden die leider angelogen werden wollen. Versprechungen wie Platz Nr. 1 auf Google bei ihrem gewünschten Suchbegriff ist nur über Adwords zu erreichen. Nur will das der Kunde nicht wahrhaben.

Reden werden geschwungen das es ein Vorteil wäre wenn die Agentur vor Ort wäre. Dabei ist es wurscht ob die Agentur die ihre Versprechen nicht erfüllt im Nebenraum ein Büro hat oder in Bangladesh zu Hause ist. Das ist nur ein Beispiel.    

Share this post


Link to post
Share on other sites
11 minutes ago, arnego2 said:

Das liegt wohl an der Optimierung, Je nachdem wie und womit du suchst steht das SEO Portal recht weit oben.

nö, das liegt daran, dass auf dieser seite noch nie über dieser agentur geschrieben/diskutiert wurde.

was den gedanken nahelegt, dass die hier unbekannt sind. da ich die auf die schnelle auch keinem agenturranking finden kann, gehe ich mal davon aus, dass der eingangspost eher einen anderen anlass hatte.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, wurzel said:

gehe ich mal davon aus, dass der eingangspost eher einen anderen anlass hatte.

Ja bei Neupostern ist es oft so das der Anfangspost gemacht wird um dann eine Antwort zu produzieren. Heute hatte unserer Poster aber das Glück das es ihm nicht vorgeworfen wurde. Dieser Stil gefällt mir auch besser als der Frontal Angriff. Eine Antwort eines anderen Neumitglieds mit hurra die Agentur ist super schmeiß ich eh raus und beide Profile werden gesperrt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 20 Stunden, wurzel said:

ich will ja nichts unterstellen, aber ...

wenn ich nach der agentur suche, taucht dieses forum auf den ersten 4-5 seiten nicht in der trefferliste auf. warum meldet man sich also ausgerechnet hier an, um nach erfahrungsberichten zu fragen??? 

Hi, danke für die Nachrichten. Ich möchte hier weder die Agentur pushen noch über die positiv / negativ berichten. Ich habe nur angefragt, ob hier jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht hat mit dieser Agentur wie ich. Zeroseven ist im Bereich Seo auch tätig und man kann bei denen ein Monatspaket buchen, was ich auch gemacht habe unter anderem. Leider wurden die Anforderungen völlig falsch verstanden. Es wurden zwar Ziele schriftlich gesetzt, die so nicht mal ansatzweise erreicht wurden. Am Anfang Groß und vertrauenswürdig erscheinen und dann den Kunden einen langen Vertrag unterschreiben lassen, dem er nicht entkommen kann. Im ersten Monat hat die Agentur ein paar Änderungen vorgeschlagen und fertig. Danach hieß es zurücklehnen und Geld kassieren hatte ich das Gefühl. Ich habe die Handlungen von zeroseven von einer anderen Agentur prüfen lassen und hab festgestellt dass noch enorm viel Optimierungspotenzial vorhanden ist. Für das Monatskontingent hätte noch viel mehr rausgeholt werden können. Auf Anregungen und Ideen daraufhin wie es hätte besser laufen können reagierte die Agentur bisher immer patzig und arrogant, weil ich mir hier noch eine Fremdmeinung eingeholt hatte. Ich für meinen Teil werde mit dieser Agentur in Zukunft nicht mehr weiterarbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 3 Stunden, WBA said:

Hi, danke für die Nachrichten. Ich möchte hier weder die Agentur pushen noch über die positiv / negativ berichten.

was tust du denn nach dem satz? du schreibst von deinen negativen erfahrungen. warum? wen interessiert das? wer kann den wahrheitsgehalt deiner erfahrung nachprüfen? wer bist du? bist du vertrauenswürdig? das einzige, was mir klar ist, ist deine motivation. und wenn ich von besagter agentur wäre, könnte ich glatt auf dumme juristische ideen kommen.

wenn  das, wovon du berichtest, der wahrheit entspricht, dann gibt es einen vertrag mit einer leistungsbeschreibung, einem budget, milestones etc pp. wenn das nicht eingehalten wurde, nachbesserungen nicht stattfinden, lässt man das anwaltlich überprüfen. wenn es anhaltspunkte für vertragsverletzungen gibt, klagt man das ein, fordert geld zurück oder einigt sich anderweitig mit dem auftragnehmer. so machen das jedenfalls erwachsene geschäftsleute/unternehmer.

sich extra in foren anzumelden, um andere zu diskreditieren, ist sandkastenniveau.

Edited by wurzel
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.