Sign in to follow this  
Edrivecom

www https oder nur Domainname als URL

Recommended Posts

https://seo-portal.de/  so sehe ich die URL dieser Domein im Browser. Nun sollte man sich auf eine Version festlegen. Google mag es nicht wenn eine Site so wohl
mit www https/ oder einfach nue Domainname erreichbar ist.
Gibt es eine bevorzugte Art eine URL im Browser aussehen zu lassen?
Gibt es technische Gründe eine Art zu bevorzugen oder Ähnliches?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast das Problem nicht verstanden.

Problematisch ist höchstens das www, weil es technisch gesehen eine Subdomain darstellt. Das war jahrelang Standard, ist aber unnötig.

Solange man sich für eine Variante entscheidet und die beibehält, gibt es keinerlei Probleme. Ob www oder nicht, ist dann egal. Technisch macht es keinen Unterschied.

Es gibt möglicherweise andere Gründe, die nicht sofort ins Auge springen, wie beispielsweise Gewohnheiten der Zielgruppe. Ist die Zielgruppe z.B. älter, könnte sie im Print eine URL ohne www. nicht direkt als Homepage erkennen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach meiner Erfahrung haben gerade beschreibende Domains in den Serp´s höhere Klickraten wenn kein www.davorsteht. Habe mir das allerdings zu einer Zeit angesehen bevor Google die Suchergebnisanzeige vor ca. einem halben Jahr neu gestaltet hat. Wirkt aber vielleicht auch bei etablierten Markennamen.

Edited by Sebastian E

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this