Sign in to follow this  
Leo96

Tik Tok Ads - Sinnvoll?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habt ihr euch schon mit dem Thema TikTok Ads auseinander gesetzt? 
Man findet im internet viele widersprüchliche Beiträge dazu.


Was ist denn das Mindestbudget, um dort Anzeigen zu schalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
50 minutes ago, Leo96 said:

Man findet im internet viele widersprüchliche Beiträge dazu.

Ich verlasse mich grundsätzlich nicht auf Beiträge die ich im Internet lese. Das Meiste ist Nachgeplappert. 

Es wird nicht anders sein als in anderen Sozialen Netzen, du musst dir klar über deine Zielgruppe sein. 

Ehrlich gesagt habe ich noch keine Werbung gesehen bei TikTok. Ein Grund ihres Erfolgs ist das Werbefrei IMHO.

Es gibt ein paar der möchtegern Influencer die "Tipps" geben wie man im Internet Geld machen kann, die Tiefe der "Tipps" ähnelt dem der Folge mir und werde Reich Posts die hier im Forum auftauchen. Die erwähnten Influencer haben allerdings keine Community. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tik Tok ist eine gute, stark wachsende Plattform. Die Zielgruppe die du erreichen möchtest ist ausschlaggebend für deine Werbung. Bei Tik Tok werden es hauptsächlich jüngere Menschen sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den Staaten wird es bereits von ca. 30 Millionen Menschen genutzt. Auch hier in Europa kommt es langsam an. Kann nicht schaden einen Blick darauf zu werfen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

tiktok ist hauptsächlich für jüngere menschen, wenn das zu deiner zielgruppe passt wieso nicht, allerdings denke ich da muss man doch gut geld in die hand nehmen um erfolg zu haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Tik Tok eher eine jüngere Generation anspricht. Dementsprechend finde ich persönlich, dass es etwas schwer ist, gezielte Ads zu setzen. Denn meistens ist die Zielgruppe noch so jung, dass sie kaum eigene Bestellungen tätigen. Außerdem glaube ich, dass der Fokus dabei liegt, dem Trend zu folgen und Songs und Tänze zu lernen, als tatsächlich etwas zu kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

aber mit der aktuellen Situation von TikTok und den USA kann man nie wissen, was passiert da ja dort ein sehr launischer Mensch regiert und chinesische Firmen nicht mag. Trotzdem haben alle hier Recht und TikTok ist eher für die jüngere Generation, also wenn es deine Zielgruppe ist kannst du es ja gerne verwenden aber SEO12 hatte auch Recht damit das hauptsächlich einer ein Trend startet und der Rest einfach Mitläufer beim Trend sind. Aber wie gesagt kommt immer auf deine Situation an und ob es sich für dich lohnt.😃

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weis zwar nicht wieviel es kostet aber eins kann ich sagen. Du musst dich an den jugendlichen anpassen. Es muss sie interessieren. Wenn du das hast ist es ganz einfach!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage zum Budget kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht kann dir aber diese Seite weiterhelfen : https://ads.tiktok.com/i18n/signup/
Zu deiner Frage, ob Tik Tok sinnvoll ist, antworte ich mit einem klaren Ja. Vor ein paar Jahren hätte man auch nicht gedacht, dass Instagram so bedeutend wird. Meiner Meinung nach wird Tik Tok in den nächsten Monaten und Jahren immer weiter wachsen. Darum solltest du Tik Tok auf jeden Fall beobachten, damit du dann auch schnell genug reagieren kannst. Vor allem um die jüngere Zielgruppe zu erreichen, ist Tik Tok sicher eine gute Plattform. 

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this