Sign in to follow this  
Molzer

E-Mail-Marketing

Recommended Posts

Hallo, ich verschicke mails im B2B-Bereich, an potentielle Kunden, über Outlook.

1.      Wie kann ich herausfinden, ob die mails gelesen werden, bzw. überhaupt es erst in den E-Mail-Eingang statt in den Spamordner schaffen? Ich meine mich zu erinnern, dass software wie Mail-Chimp einem zeigt wie viele geöffnet wurden, ist das richtig? Aber wie viele im spam-ordner hängen geblieben sind zeigt solche software nicht, oder?

2.      Wie kann ich die zustellbarkeit einer mail erhöhen (also dass sie nicht im spam ordner landet)? Ich meine der spamfilter ist „intelligent“. Momentan nenne ich in der mail 3x meine Domain – könnte das die zustellbarkeit verringern? Was ist überhaupt best-practise um die zustellbarkeit zu erhöhen?

 

Danke

 

Bevor jemand vor lauter Scheinheiligkeit gleich anfängt zu hyperventlieren (ich meine damit nur eine ganz spezielle Person): ich verschicke nur an Unternehmer, bei denen ein „berechtigtes Interesse einer Kontaktaufnahme vermutet werden kann“. Das ist zwar immer noch kalt-aquise, aber damit bin ich rechtlich auf der sicheren Seite.

Edited by Molzer

Share this post


Link to post
Share on other sites
17 minutes ago, Molzer said:

Bevor jemand vor lauter Scheinheiligkeit gleich anfängt zu hyperventlieren

Schade. Bei so viel Dreistigkeit antworte ich gar nicht. Als Ratsuchender verhält man sich anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 3 Stunden, Matthes said:

Schade. Bei so viel Dreistigkeit antworte ich gar nicht. Als Ratsuchender verhält man sich anders.

das war nur für die eine person gedacht, für alle anderen natürlich nicht

Edited by Molzer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this