CuriosoMiMe

Tool zur überwachtung meiner Webseite

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Ich suche ein Tool wie Wysigot mit welchem ich die Änderungen an meiner Webseite verfolgen kann. Allerdings verstehe ich Wysigot heute nicht mehr wie es funktioniert. Vor vielen jahren habe ich das mal erfolgreich benutzt.

Ziel ist es, dass ich die Anpassungen welcher mein WebPublisher auf meier Webseite macht, verfolgen kann. Wysigot hatte mir die jeweils gelb markiert. So konnte ich schnell sehen, was anders war und gegebenenefalls einschreiten...

Der Grund warum ich dafür eine Software möchte liegt einfach in der Anzahl kommunikationen. Mein WebPublisher ist in der Lage viel Anpassungen immer und immer wieder zu tätigen. Und ich möchte nicht, dass er für jeden Fliegenschiss ein Mail senden muss. Aber ich möchte gerne jeden Fliegenschiss sehen...  😉

Kennt jemand ein Tool mit welchem man die änderungen verfolgen kann?

 

Viele Grüsse
Michael.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wozu braucht man dazu ein Tool? Webseite ansehen über den Browser deiner Wahl in Echtzeit und per FTP alles was im Server liegt. Wenn du kein Vertrauen zu deinem Webpublisher hast dann am besten wechseln oder sich alles vorher zeigen lassen und hinter kontrolieren, 

Chip.de empfiehlt 

Fazit: Deutschsprachig und uneingeschränkt kostenlos nutzbar, empfehlen wir die Freeware WinHTTrack, um Webseiten für die Offline-Nutzung herunterzuladen. Wysigot bietet darüber hinaus einige praktische Funktionen, die der Mitbewerber nicht hat.

Artikel ist schon älter also und 

Zitat

Für Links auf dieser Seite erhält CHIP ggf. eine Provision vom Händler, 

 

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Smile Arnego, Du hast wohl Michael nicht richtig verstanden. Deine Frage, wozu man das Tool braucht ist: zum vergleichen was auf der Seite gestern war und was auf der Seite heute anders ist.

Ja, wenn Du wüsstest, was gestern auf der Seite anders war, dann könntest Du das mit dem Browser machen. Aber dann musst Du die änderungen selbst suchen... und mach das mal bei einer Seite die aus 1750 Dateien besteht...  😉

Und es geht auch nicht um Vertrauen, lieber Arnego, sondern es geht darum, zu wissen was gemacht wurde... um die Qualität hoch zu halten. Denn wenn Michael weiss, was der WebPublisher geschrieben hat, dann kann er, falls es nicht stimmen würde, auch eingreifen.

Also ich verstehe Michael und seinen Wunsch sehr gut... bin mir aber nicht sicher, ob WinHTTrack den Unterschied einer Webseite an zwei unterschiedlichen Tagen vergleichen kann...

Viele Grüsse
Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, MaWi said:

und mach das mal bei einer Seite die aus 1750 Dateien besteht.

Ach wie süß- Der Publisher schreibt also 1750 Seiten plus Bilder etc mit h1 bis h4 sollte er vernünftig arbeiten am Tag/Woche oder Monat? Und selbst wenn das Tool ihn benachrichtigen würde das neuer Content oben ist muss er nachsehen was der Publisher gemacht hat. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Smile, ja, genau, aber zu erfahren, dass ich die Seite 975 von 1750 geändert hat, und eine Markierung, was sich geändert hat, ist sehr viel einfacher, als 1750 Dateien zu betrachten und selbst zu vergleichen...

Aber lieber Arnego, wir können ja mal wieder eine Wette veranstalten. Mal sehen, ob Du diesmal gewinnst ;-). Nehmen wir als Beispiel mal die Seite https://cabinas-yucca.com/ mit Stand von heute. Und genau in einer Woche frage ich Dich, was sich dann verändert hat...

Und ja, Du hast recht, yucca hat keine 1750 Dateien. Aber das Thema bleibt das gleiche. Was hat sich verändert...

Sei herzlichst gegrüsst...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.