Sign in to follow this  
bennorottonara.com

Wiederholender Inhalt SEO Ranking einfluss

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon eine Frage an euch :-)

Ich habe mehrere Landing pages in meiner Website erstellt und habe gewisse Informationen immer die gleichen und andere eben nicht. 

Z.b. kommt dieser Text auf 5 Landigpages vor: Die Langversion meiner Hochzeitsfilme vereint viele wertvolle Momente und Erinnerungen, wie beispielsweise die Trauung (mit Originalton), das Ja-Wort oder den Eröffnungstanz. Dabei wird jeder Teil des Filmes genauso liebevoll geschnitten wie mein Trailer, eine Kombination aus Originalton und Musik. Dadurch besteht auch der lange Hochzeitsfilm aus vielen abwechslungsreichen Szenen und tollen Momenten. Die größte Herausforderung besteht darin, den Film so stark wie möglich zu komprimieren ohne wichtige Ereignisse Ihrer Hochzeit rauszuschneiden. Die optimale Spiellänge meiner Filme liegt deshalb zwischen 40 und 60 Minuten.
Gern können Sie sich bei mir die Langversion ansehen. Da diese Aufnahmen sehr privat sind, ist dieses Video passwortgeschützt. Gern teile ich Ihnen das Passwort mit.

Meine Frage ist jetzt, ob dieser Wiederholende Inhalt auf Landingpages mir das SEO Ranking vermiesen wird. Möchte eben weitere Landing pages machen und frage deshalb nach 

 

Danke und schönen Tag noch

Lg,

Benno :-)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 2 Stunden, bennorottonara.com said:

Meine Frage ist jetzt, ob dieser Wiederholende Inhalt auf Landingpages mir das SEO Ranking vermiesen wird.

Willkommen

Text ist nur ein Teil des On page Scenarios.

Zu deiner Frage Ja Google wird entscheiden was Priorität ist wenn kein Canonical Tag gelegt wird.

Landing pages ranken äußerst selten heutzutage. Brauchen sie eigentlich auch nicht denn sie fangen den Traffic aus Ads, Kampagnen etc auf.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich Landing pages besitze. ich habe 5 verschiedene Seiten angelegt mit dem Titel Hochzeitsfilmer Südtirol, Hochzeitsfilmer Mallorca, Hochzeitsfilmer Kitzbühel, Hochzeitsfilmer Gardasee, Hochzeitsfilmer Graubünden. Diese Seiten sind zurzeit beim SEO Ranking an einen der ersten drei Stellen. 

Große Teile der Seiten sind aber ident und da ich mehrere solche Seiten erstellen möchte, habe ich mir die Frage gestellt ob es ein Problem ist dass auf mehreren Seiten der gleiche Content ist?

 

Danke für die rasche Antwort @arnego2 🙂

 

Lg,
Benno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Benno,

 

wenn es sich nur um fünf Seiten handelt, was spricht dann dagegen, die Texte leicht zu variieren?

Mir persönlich machen die Ladezeit und die teilweise eklatanten Rechtschreibfehler viel mehr Sorgen. 😉

Matthes

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde die inhalte variieren und auf die  jeweiligen gebiete abstimmen. ebenfalls möglichst referenzen aus  der jeweiligen region. google wird dich eh am impressum erkennen. und bei 4-9k suchergebnissen vorne zu ranken, ist keine große kunst. die frage ist mit identischem content, wie lange das gut geht 😉

die ladezeiten sind ... ähm ... unterirdisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 10.3.2020 at 08:08, bennorottonara.com said:

Danke für das Feedback, bezüglich Ladezeit und Rechtschreibfehler, muss mich unbedingt darum kümmern 🙂

Hallo, was ist denn daraus geworden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this