Sign in to follow this  
zachy

Anzeigengruppe wird nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo ins Forum,

ich bin Neuling was Google Ads angeht und stehe daher vor einem Berg von Fragen..

Aktuell habe ich eine Kampagne angelegt, in welcher ich eine Anzeigengruppe erstellt habe. Nun will ich Keywords hinzufügen. 

Ich gehe also im Menü über Keywords >> Suchnetzwerk-Keywords und klicke auf die Schaltfläche +Keywords.

Es öffnet sich ein Dialogfeld mit der Überschrift Wählen Sie eine Anzeigengruppe aus.

Nach meinem Verständnis müsste jetzt meine Anzeigengruppe angezeigt werden. Wird sie aber nicht. Auch der Versuch, die Anzeigengruppe über das Suchfeld zu finden, führt nicht zum Erfolg.

Offensichtlich mache ich etwas falsch oder habe einen Zwischenschritt vergessen.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

zachy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 7 Stunden, zachy said:

Aktuell habe ich eine Kampagne angelegt, in welcher ich eine Anzeigengruppe erstellt habe.

Hallo und willkommen 

Erst die Anzeigengruppe und dann die Ads schalten.

Wenn es geht mit kleinem Budget und nur ein paar Begriffen Mit der Zeit truddeln dann mehr und mehr ein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo arnego2,

danke für deine Antwort. 

Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen: Ich habe im Menü erst meine Kampagne ausgewählt, dann die Anzeigengruppe in der Kampagne.

Oben in der schwarzen Leiste steht jetzt Alle Kampagnen > Meine Kampagne > Meine Anzeigengruppe

(Meine Kampagne und Meine Anzeigengruppe sind hier natürlich nur Platzhalter...)

Dann gehe ich unter Anzeigen und Erweiterungen auf Anzeigen. Jetzt erhalte ich tatsächlich die Möglichkeit eine Anzeige zu erstellen, allerdings ist es eine Neue erweiterte dynamische Suchanzeige

Ich möchte aber selbst die Finale URL und den Anzeigentitel festlegen können. Das geht bei dieser Anzeigenart jedoch nicht.

Zum Vergleich: Wähle ich nicht erst Kampagne und Anzeigengruppe aus, sondern klicke gleich auf Anzeigen und Erweiterungen und dann auf Anzeigen, dann erhalte ich auch die Möglichkeit Textanzeigen zu erstellen. Allerdings sagt mir das System dann, dass ich keine Anzeigengruppe in meiner Kampagne hätte. 

Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Was mache ich denn bloß falsch??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt erstelle ersteinmal die Gruppe, deren "Eigenschaften" etc. Danach zur kampagne.

Wenn es zu Limitierungen kommt musst du dich an den Adsene Staff wenden. Gut Möglich das du den Titel nicht auswählen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, es hat sich aufgeklärt. Ich habe einfach noch eine Anzeigengruppe angelegt und jetzt funktioniert es.

Fragt mich nicht, warum 😄

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this