Sign in to follow this  
FirmScientist

Domain mit oft gesuchtem Begriff

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe bisher keine Erfahrung mit SEO und eigenem Online-Business. Allerdings habe ich mir vor kurzem einen Domainnamen (www.xy.de) gesichert von einem Begriff (xy) der perfekt wäre um einen Blog darüber zu schreiben. Dieser Begriff (xy) kriegt ungefähr 72000 Ergebisse bei Google, allerdings gibt es auch schon sehr viel Content darüber. 

Meine Frage ist nun, ob es mir einen Vorteil bringt genau diesen Begriff als Domainnamen zu haben, wenn ich darüber schreibe? Werde ich so schneller gefunden, wenn man nach diesem Begriff googelt oder gibt es keine Vorteile dadurch?

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

im Zusammenspiel mit anderen Faktoren kann sie einen Bonus darstellen, das wäre dann eine sogenannte Keyword-Domain.

Sie ist für sich genommen aber schon lange kein Garant mehr für ein gutes Ergebnis. Man kann eine hervorragende Keyword-Domain haben und sich über andere Faktoren komplett ins Abseits spielen, und man kann auch eine Domain ohne Keywordbezug durch gute Arbeit solide platzieren.

Wenn du es nicht völlig dämlich aufbaust und die Domain wirklich dem entspricht, wonach gesucht wird, dürfte sich das als positiver Aspekt entwickeln, der eventuell das Ranking beeinflusst und die Klickzahlen verbessert.

Konkreter kann man da kaum werden, weil es von der Zielgruppe, den weiteren Maßnahmen, deinem Blog, und unzähligen weiteren Faktoren abhängt, was am Ende herauskommt.

Matthes

Edited by Matthes
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this