Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und leider absolut SEO Planlos. Vor einigen Wochen habe ich einen Woocommerce Shop eröffnet, aber Seite bzw Produkte ranken auf Google schlecht bis gar nicht. daher habe ich auch keine Verkäufe. Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich? Ich verwende SEO Yoast und Search Console.

Hilfreich für mich wäre auch, wo ich mich in SEO einlesen kann... ich weiß, in Google findet man sehr viel, aber Tipps von erfahrenen Nutzern und Anwendern sind doch Gold wert!

Meine Seite: www.zilkes.com

Danke im Voraus
Silke

Willkommen

Nun eine neue Seite hat es am Anfang immer schwer und wenn es dann ein Shop ist ist er einer unter vielen.  Dazu wenig Text und keine richtige Infrastruktur, shared server, gmx.at Email und sehr kleine Schrift. Bei Mode geht es um Autorität, Nur eine Seite ist immer dürftig in Zeiten von Social networks. Mehr werden die andere erzählen.

Sag mir doch mal bitte, welchen Artikel (link) soll bei Google mit welchem Stichwort gefunden werden?

ich würde

- erstmal auf plattformen verkaufen
- rechtschreibfehler beheben
- relevanten content herstellen
- die texte überarbeiten (schminktäschchen mit getränkehalter???)
- eine fanbase schaffen (facebook, insta, etc. pp.)
- einen stil finden ... zwischen rucksack rotes meer, muki-pass und dem eulen-rucksack klaffen welten
- links sammeln
- geduld haben

... tbc

Nach dieser neuen Google-Aktualisierung geht mein Ranking nach unten. Diese neue Aktualisierung hat sich generell auf viele kleine Blogger ausgewirkt, alle großen Unternehmen sind vor dieser neuen Aktualisierung sicher.

Ich untersuche dies immer noch, nachdem meine Website von Google Algo getroffen wurde und einen Verkehrsrückgang von etwa 30% erlitt.

Ich habe jetzt einige qualitativ hochwertige Backlinks gekauft, und wir werden sehen, ob mein Ranking wiederhergestellt wird oder nicht. Ich werde die Fallstudie sicherlich aktualisieren.

Edited by arnego2
spammer

31 minutes ago, ashutosh1993 said:

Ich habe jetzt einige qualitativ hochwertige Backlinks gekauft, und wir werden sehen, ob mein Ranking wiederhergestellt wird oder nicht. Ich werde die Fallstudie sicherlich aktualisieren.

Blablabla und wieder einer gesperrt.