Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe bereits das Internet nach einer Lösung abgesucht kann aber nur vermuten, woran es liegt. Ich hoffe, ich kann eine kurze Frage zum Thema "Title Tag" stellen.

Meine Seite sieht in den SERPs so aus (heute 28.05. sieht es etwas geändert aus Screenshot ist vom Sonntag)

5vh56dgf.jpg

Laut verschiedener SEO-Tools und meiner Einstellungen im Admin Bereich sollte es aber so aussehen:

nbim9d4z.jpg

Wie kann ich das ändern? Die SERPs sollen so aussehen wie in der unteren Ansicht. Mir geht es um die Domain die komischerweise immer vorne steht.


Mit freundlichen Grüßen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wordpress. Mit Yoast?

Auf der WP Bearbeitungsseite ganz nach unten scrollen, in Yoast-Bereich. Da kannst Du die Domainanzeige ein/ausblenden lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Title-Tag sieht bereits überall so aus. Hast du das zwischenzeitlich geändert?

3 minutes ago, Sebastian E said:

Auf der WP Bearbeitungsseite ganz nach unten scrollen, in Yoast-Bereich.

Das wäre aber nur die blogpost- oder seitenindividuelle Einstellung, wenn du auf der Bearbeitungsseite bist. Oder verstehe ich dich falsch?

Allgemein stellt man das direkt in Yoast ein, Menüpunkt "SEO"->"Allgemein".

Meiner Meinung nach ist das aber korrekt aktiviert, zumindest jetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo danke für die Tipps ich hatte früher Yoast und jetzt Rank Math. Das die Domain im Title Tag vorne steht war aber immer schon so. Betrifft aber nur meine Startseite die anderen Seiten werden wie in der Vorschau angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da im Code alles korrekt eingestellt ist, scheint Google einen anderen Text als den Title-Tag heranzuziehen, weil es den für irrelevant hält.

Evtl. mal einen anderen Titel wählen, der mehr mit den Suchanfragen gemein hat, die wenigsten Benutzer werden nach den sieben besten Handyhaltern suchen, sondern maximal nach einem. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. Matthes hatte recht.

Google schreibt auf meiner Startseite den Title Tag um, weil denen meiner nicht gefällt. Ich glaube weil ich am Anfang als die Seite neu war monatelang keinen hatte.
Ich habe mal an Google Feedback gesendet in der Hoffnung das mein neuer Google besser gefällt.
 
Quelle:
 
http://www.thesempost.com/why-google-rewrites-title-tags-why-seos-cant-stop-it/
Edited by arnego2
unterliegenden Link gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prima, hab ich mal einen Treffer gelandet. ^^

Evtl. solltest du deinen Titel aber auch wirklich überdenken, der geht besser. 😉

Vielleicht überzeugt das Google ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now