Sign in to follow this  
johndonym

CRM - Software fürs Telefon Marketing

Recommended Posts

Hallo zusammen,

passt vlt. nicht so ganz in dieses Forum aber vlt. hat der eine oder andere Erfahrung mit dem nachfolgenden Prozess.
Wir sind auf der Suche nach einer CRM? oder einer Call Center Software?, hier bin ich mir selber nicht sicher.


Unser Prozess sieht wie folgt aus:

Wir haben einen Kundenstamm mit mehreren Attributen für jeden Kunden wie Stadt, Produkttyp, Segment usw. Es sollte für den Benutzer möglich sein, die richtigen Kunden anhand der Attribute auszuwählen (z.B. alle Kunden aus Stadt x und Produkttyp y) und diese Kunden einem Marketingprozess zuzuordnen.


Der Marketingprozess würde wie folgt aussehen:

---Benutzer erhält eine Benachrichtigung - ruf Kunde x an

---Der Benutzer wird gefragt, wie der Anruf war, und der Benutzer kann aus mehreren Kategorien wählen (kein Interesse, geringes Interesse, falsche Nummer, ....)

---Die Logik hinter dem, was danach passiert, ist im Programm



Kurz gesagt:
Definition des Kundenbereichs -> Einfügen in einen Prozess -> Benutzer gibt eine Antwort in einer vordefinierten Weise auf die von ihm ausgeführte Aufgabe -> der Prozess geht weiter



Welche Lösung/CRM würdet Ihr für den oben beschriebenen Prozess vorschlagen?
Unten ist ein Bild mit dem Prozess angehängt, am besten natürlich wäre etwas Open Source.

Danke fürs lesen!!

6dyXs.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this