Sign in to follow this  
johndonym

CRM - Software fürs Telefon Marketing

Recommended Posts

Hallo zusammen,

passt vlt. nicht so ganz in dieses Forum aber vlt. hat der eine oder andere Erfahrung mit dem nachfolgenden Prozess.
Wir sind auf der Suche nach einer CRM? oder einer Call Center Software?, hier bin ich mir selber nicht sicher.


Unser Prozess sieht wie folgt aus:

Wir haben einen Kundenstamm mit mehreren Attributen für jeden Kunden wie Stadt, Produkttyp, Segment usw. Es sollte für den Benutzer möglich sein, die richtigen Kunden anhand der Attribute auszuwählen (z.B. alle Kunden aus Stadt x und Produkttyp y) und diese Kunden einem Marketingprozess zuzuordnen.


Der Marketingprozess würde wie folgt aussehen:

---Benutzer erhält eine Benachrichtigung - ruf Kunde x an

---Der Benutzer wird gefragt, wie der Anruf war, und der Benutzer kann aus mehreren Kategorien wählen (kein Interesse, geringes Interesse, falsche Nummer, ....)

---Die Logik hinter dem, was danach passiert, ist im Programm



Kurz gesagt:
Definition des Kundenbereichs -> Einfügen in einen Prozess -> Benutzer gibt eine Antwort in einer vordefinierten Weise auf die von ihm ausgeführte Aufgabe -> der Prozess geht weiter



Welche Lösung/CRM würdet Ihr für den oben beschriebenen Prozess vorschlagen?
Unten ist ein Bild mit dem Prozess angehängt, am besten natürlich wäre etwas Open Source.

Danke fürs lesen!!

6dyXs.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weiss, das Thema liegt schoin etwas zurück, aber ich hatte kürzlich Bedarf nach einem CRM, hier kurz meine Erfahrung

ich habe ein kostenloses CRM gesucht - kostenpflichtige gibt es zuhauf, oft mit sehr vielen Features und Vollintegration von Emails, Telefonanrufen, Dokumenten, usw. inklusive Click-to-Call und Anrufererkennung und Weiterleitung zum zuständigen Berater, usw.

Ich brauchte etwas viel einfacheres und vor allem Kostenlos für PHP/MySQL

Da gibt es nicht viele Lösungen, ich habe dann "Suite CRM" eingerichtet. Ich finde, als kostenloses Tool ist es nicht schlecht, zumindest funktioniert es!

Es hat einiges an Funktionen, relativ umfangreich, inklusive Protokolle, Dokumentenmanagement, Rollen, Gruppen, usw.

https://suitecrm.com/

aus meiner Sicht als Einstiegs-Tool für kleine Unternehmen mit kompetentem Webmaster zu empfehlen.

Edited by PH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this