Sign in to follow this  
patrickT

Alte Website mit komplett neuem Thema - ist das schlau??

Recommended Posts

Ich hatte lange Zeit Backlink-Aufbau für https://begehrt.ch betrieben. Es handelete sich um eine Seite für Gratis-Anzeigen / Kleininserate.

Dann hatte ich längere Zeit nichts mehr gemacht und vor ca. zewi Monaten eine völlig neue Seite auf dieser Domain aufgesetzt, wos um News-Meldungen von verschiedenen Zeitungen geht.

Leider habe ich pro Tag nur 2-4 Zugriffe durch Google. Sollte ich besser eine neue Domain für meine Seite nehmen und meine knapp 900 Backlinks einfach vergessen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wonach suchen denn die User bei Google damit Sie Dich finden sollten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 3 Stunden, patrickT said:

Dann hatte ich längere Zeit nichts mehr gemacht und vor ca. zewi Monaten eine völlig neue Seite auf dieser Domain aufgesetzt, wos um News-Meldungen von verschiedenen Zeitungen geht.

Merkwürdig ist die Entscheidung schon ein Domain das auf Kleinanzeigen geeicht wurde schon sie zu einer Newseite aufzubauen zumal man in der das punkten an der Autorität abhängt.

Die Links selbst sind eh kaum der Rede wert und da sie am Thema vorbei laufen solltest du das Domain an eine Verzeichnis, Kleinanzeigenseite veräußern und neu anfangen. Dabei dann auch die Mühe einschätzen in der Materie an "richtigen" Newseiten mithalten zu können. 

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 20 Stunden, arnego2 said:

Merkwürdig ist die Entscheidung schon ein Domain das auf Kleinanzeigen geeicht wurde schon sie zu einer Newseite aufzubauen zumal man in der das punkten an der Autorität abhängt.

Die Links selbst sind eh kaum der Rede wert und da sie am Thema vorbei laufen solltest du das Domain an eine Verzeichnis, Kleinanzeigenseite veräußern und neu anfangen. Dabei dann auch die Mühe einschätzen in der Materie an "richtigen" Newseiten mithalten zu können. 

Na da wäre mir aber die alte Domain lieber. Selbst wenn die Links nicht mehr überwiegend themenrelevant wären. Und das Domainalter spielt ja auch noch eine kleine Rolle. Was mir am ehesten zu denken geben würde wäre der Begriff "begehrt" und ob der mit der Nutzerintention im Einklang zu bringen wäre - sprich für Nutzer logisch und damit erinnerungsstark sein kann.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Notwendigkeit, mit einer neuen Domain zu gehen.
Sie können die Website optimieren (auf der Seite ausführen) und mit dem Erstellen von Links beginnen. Sie können gute Ergebnisse erzielen und zusammen mit der Suchmaschinenoptimierung mit SMM arbeiten, da Sie eine Nachrichten-Website haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this