lena123

Account Management - Bezahlung, Anstellung etc.

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich verwalte derzeit nebenberuflich Social-Media-Kanäle von Sportlern bzw. Mannschaften die in der Öffentlichkeit stehen. Derzeit aber noch ehrenamtlich. 
 

In Zukunft werde ich aber auch nebenberuflich Accounts von Unternehmen betreuen, allerdings mit Vergütung. Diesbezüglich ist auch meine Frage. 
 

Gibt es unter euch Menschen, die Ähnliches machen ? Wie ist das bei euch ? Wie sieht euer Angestelltenverhältnis aus ? Wie werdet ihr vergütet ? Bzw. welche Leistungen stellt ihr in Rechnung ? 
 

Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun wir machen es nur unser Preisschema ist stark von der Örtlichkeit bestimmt. 

Wir nehmen 50€ pro Soziales Netz, 150 für Youtube wegen des erhöhten Aufwands der Video Edition. Wenn du schon einen Namen hast in dem reich kannst eigentlich nehmen was du willst. Deutsche Angebote liegen zwischen 100 und 300 Pro Monat und Netzwerk.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unbedingt das Thema Scheinselbstständigkeit beachten, wenn du schon nach einem Angestelltenverhältnis fragst. Das dürfte die größte juristische Stolperfalle sein.

Ansonsten ist jede Leistung in Rechnung zu stellen, die du erbringst. Üblicher ist aber eigentlich ein Pauschalpreis, wie ihn auch Arne anspricht. Aber dann sollte der Umfang für beide Seiten relativ klar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.