barcalex

Verbindung zur Website nicht uneingeschränkt sicher

Recommended Posts

Hallo, 

 

mein Blog https://allekochen.com wird von Chrome als "Nicht sicher" eingestuft 😞

Genauer gesagt: "Angreifer können unter Umständen Bilder sehen, die Sie sich auf dieser Website ansehen und können dann versuchen sie durch Ändern der Bilder zu täuschen."

Vor einem Serverwechsel war alles wunderbar, jetzt ist das nicht mehr so. 

Ich habe mit einem "Umbenennungs-Plugin" alles von http://allekochen.com auf https://... umbenannt. In allen Varianten. Aber trotzdem ist Chrome davon recht unbeeindruckt. 

 

Kann jemand weiterhelfen ? Komm hier nicht weiter. Und das wirkt sich bestimmt nicht gut auf SEO aus. 

 

danke für eure Hilfe, Alex

Edited by barcalex

Share this post


Link to post
Share on other sites
48 minutes ago, barcalex said:

Aber trotzdem ist Chrome davon recht unbeeindruckt.

Das könnte am Cache liegen, dem Browser Cache das man mit strng + f5 löscht. Bei mir lädt sie ganz gut.

So doll ist die Wirkung- des SSL nicht den viel Unterschied machen die SSLs nicht weder der gekaufte vs umsonst (letsincrypt) Brauchbare SSL bekommt man schon für knappe 40€. Und die sehen auf jeden Fall besser aus wenn es sich um Firmen handelt.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Arnes Tipp nichts bringt, sag mal konkret, auf welcher Seite Chrome meckert, ich habe keine Probleme festgestellt.

Die Verschlüsselung hat ihre Vorteile und wird mittlerweile immer mehr vorausgesetzt. Bei Kontaktmöglichkeiten wird sogar Datenschutzrecht relevant, spätestens dann ist es Pflicht.

Meiner Meinung nach ist alles korrekt eingestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten. 

Hab mal alles gelöscht und auch die Einstellungen der Page auf "Standard" im Chrome gestellt und jetzt ist wieder alles gut. 

War aber letztens auch schon mal und dann kam er plötzlich wieder. 

 

@Matthes: Ist/War auf allen Seiten

 

danke, Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, 

 

ein kurzes Update zur Lösung meines Problems. 

Nachdem ich auf WebPageTest gesehen habe, dass ich bei Security mit einem grauenhaften "F" benotet wurde, arbeite ich mal alle Punkte so gut es mir eben möglich ist ab. Gestartet habe ich mit dem Strict Transport Securtiy Code in der htaccess. Und siehe da, seither werden auch die anderen Seiten als sicher von meinem Browser bewertet. 

 

Also sollte noch wer irgendwann das selber Problem haben. 

 

lg, Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
55 minutes ago, barcalex said:

Nachdem ich auf WebPageTest gesehen habe,

Ob Google das genauso sieht? Bootstrap und jquerry Vulnerabilities sind es meist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now