John

"Nur noch wenige Suchmaschinen legen wirklich wert auf Meta-Tags!"

Recommended Posts

"Nur noch wenige Suchmaschinen legen wirklich wert auf Meta-Tags!"
(Steht als Info im Keywordbereich im Homepage-Baukasten.)

Was ist von dieser Aussage generell zu halten?
Ich dachte immer, dass Meta-Tags eine der wichtigsten Dinge für die Auffindbarkeit einer Website überhaupt wären.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Edited by John

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 6 Stunden, John said:

Ich dachte immer, dass Meta-Tags eine der wichtigsten Dinge für die Auffindbarkeit einer Website überhaupt wären.

Das kommt darauf an ob die Beschreibung der Seite stimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar sind Meta-tags noch wichtig! Da sind ja Informationen von der Seite mit einbehalten. Das sehen zwar Nutzer nicht, trotzdem ist es sehr wichtig für Bots. Ich habe mich auch selber darüber informiert, da ich selber nicht davon wusste. Hier der Link zu den Artikel den ich gelesen habe https://www.sem-deutschland.de/seo-firma/seo-glossar/metatags/ Der Artikel ist einfach zu verstehen und übersichtlich:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 20.11.2020 at 08:43, eliasaziz said:

Da sind ja Informationen von der Seite mit einbehalten

Das dachten die Suchmaschinen auch einmal, von dem Glauben sind sie aber abgekommen als die Webmaster ihr Wunschdenken angewandt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now