Sign in to follow this  
Britta92

Programme zur Bearbeitung von Videos

Recommended Posts

Hallo miteinander! 

Aktuell befinde ich mich auf der Suche nach einem guten Programm, welches empfehlenswert für die Bearbeitung von Videos ist. Welche Programm benutzt ihr und welche könntet ihr besonders empfehlen? 

Viele Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen ,

ich arbeite mit Magix Video Deluxe Plus. Ist für die Bearbeitung von (nicht nur) Yt- Videos recht vernünftig. Ist aber nicht High-End für Profi Spielfilmbearbeitung.Damit aber auch leichter zur Einarbeitung. Wenn Du dort die kostenlose Testversion downloadest deren Funktionsumfang auf rund 3 1/2 Minuten Filme begrenzt ist - und Du nach Ablauf der Testzeit noch etwas abwartest, bekommst Du das Programm auf einmal deutlich billiger angeboten....

Ausserden gibt es einen Riesenhaufen von guten Tutorials zum Programm auf Youtube. Es lohnt nicht ältere Versionen auf Ebay zu erwerben da diese bis einschließlich Version (ich glaube es war 18) nicht mehr mit Windows 10 funktionieren.

Dir viel Erfolg!

Johannes

 

Edited by Johannes T

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Linux User Kdenlive und Cinelerra, Kdenlive hat zwar auch eine Windows Version die bei uns aber nicht funktioniert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Britta,

willkommen im Forum. Ich persönlich nutze die Programme von Adobe, Premiere Pro, After Effects, Media Encoder. Die sind u.a. in dem Creative Cloud Abo was ich nutze mit drin.

Die Creative Cloud kostet mich 49 Euro mtl. ohne Umsatzsteuer da ich eine USt-Id-Nr. habe.

Das Problem bei diesen Programmen ist, sie sind sehr umfangreich und mächtig. Hierfür habe ich ein Jahresabo bei linkedin.com/learning, so kann ich

mir neben der Nutzung von Youtubevideos auch die Schulungsvideos von Linkedin zu bestimmten Aufgaben ansehen.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die herzliche Begrüßung und danke für eure Rückmeldungen! 

Ich werde mich definitiv über eure Empfehlungen näher informieren und hoffentlich das passende Programm für mich finden. Eure Empfehlungen haben mir weiter geholfen und mir eine große Bandbreite an Optionen geboten, die mir noch nicht bekannt gewesen sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen! Ich habe auch eine Weile mit MagiX gearbeitet, was auch gut geklappt hat, aber arbeite inzwischen auch mit dem Adobe- Paket. Besonders praktisch ist, dass es dazu auch viele verschiedene Videotutorials gibt, was besonders den Einstieg erleichtert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this