Larry2020 1 Report post Posted August 8, 2020 Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir wird hier geholfen:)Ich habe meine Seite indexieren lassen, nun hat Google Search Console (sitemap) mir einige Fehler aufgerufen!Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten:- Text ist zu klein zum Lesen- Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander- Inhalt breiter als BildschirmWie kann ich es sehen wo genau die Fehler sind? Damit ich es behebe! vielen lieben dank Share this post Link to post Share on other sites
arnego2 134 Report post Posted August 8, 2020 1 hour ago, Larry2020 said: Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten:- Text ist zu klein zum Lesen Wie du bekommen diese Nachrichten Millionen zugeschickt. In den Support Foren rät man die Nachrichten aus der GSC zu ignorieren. Meine Seiten sind Mobilfreundlich auch wenn google sagt die Schrift sei zu klein zum lesen. So geht es vielen. Fast immer ist es eine Falschmeldung. Ist denn in deiner Seite die Schrift zu klein oder irrt Google sich? Share this post Link to post Share on other sites
Larry2020 1 Report post Posted August 8, 2020 Also ich habe mal das ganze per Android und Apple überprüft! - Android alles Super - Iphone (Apple) zwei Schriften werden nicht ganz angezeigt! Sollte ich diese Indexierung nochmal freigeben ? Share this post Link to post Share on other sites
arnego2 134 Report post Posted August 8, 2020 Na klar und wie Groß ist die Schriftgröße? Mindestens sollte sie bei 13px liegen. Share this post Link to post Share on other sites
Larry2020 1 Report post Posted August 8, 2020 Die Schriftgröße fängt bei 15px an! Sollte es nochmal Fehler geben, würde google mich nochmal darauf informieren oder? Werde ich abgestraft wenn ich mehrmals Fehler habe? Share this post Link to post Share on other sites
arnego2 134 Report post Posted August 8, 2020 Bei 15px liegst du ganz gut und solltest dir keine Sorgen machen solange es mobil lesbar ist. Abstrafen wird man die nur manual nur wegen der angeblich zu kleinen Schrift wohl nicht https://search.google.com/test/mobile-friendly Was sagt der Test? Share this post Link to post Share on other sites
Larry2020 1 Report post Posted August 8, 2020 Die Seite ist für Mobilgeräte optimiert! Das sagt er! Share this post Link to post Share on other sites
arnego2 134 Report post Posted August 8, 2020 Na siehste Google ist ein wenig zu groß 'geworden und hat IMHO die Kontrolle verloren was in dem Riesen Konzern so alles vor sich geht. Share this post Link to post Share on other sites
wcarmen 0 Report post Posted January 13 Hey, aktuell über die Google Search Console habe ich einen Artikel gelesen, dass Google die Probleme aufgehoben hat und neue Updates hat. Ich hoffe, dass es mit den neuen Updates keine Fehler mehr vorkommen werden. https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/google-search-console-aktualisierter-bericht-zur-indexabdeckung/ Share this post Link to post Share on other sites