Sign in to follow this  
Redakteur

Arbeitsproben im Bereich Social Media?

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

reißt mir bitte nicht den Kopf ab, falls ich hier mit meinem Anliegen falsch bin, da meine Frage ja mehr in die redaktionelle Ebene geht. Leider hat man mir auf anderen Plattformen nicht wirklich helfen können und ich wollte es jetzt mal hier probieren. Ich übe seit einigen Monaten eine Werkstudententätigkeit als Social Media Redakteur aus, bin in der Branche noch recht neu und bewerbe mich aktuell weiterhin auf andere Stellen. Ich betreibe beruflich jeweils zwei Facebook- und Instagram-Kanäle, für die ich am Tag mehrere Beiträge produziere. Ich habe nun eine Frage an die Leute hier, die auch in dieser ,,Branche" tätig sind oder vielleicht die Antwort kennen: Wie macht ihr das mit den Arbeitsproben, wenn ihr euch bei anderen Unternehmen bewirbt und einen Überblick über eure Arbeit geben wollt? Verlinkt ihr einfach nur jeweils die Seiten/Kanäle, schickt ihr irgendwelche Statistiken zu euren Seiten, zeigt ihr die besten Beiträge oder wie handhabt ihr das? Ich übe die Tätigkeit, wie gesagt, noch nicht lange aus, weswegen ich hier nicht so ganz weiß, wie das mit den Arbeitsproben in diesem Beruf gemacht wird bzw. welche Darstellungsform sich am meisten eignet. Ich würde mich sehr über Feedback freuen! smiling smiley

Liebe Grüße!  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen

Warum den Kopf verlieren? ;)

Wir machen es so, am Anfang die Followerzahlen dann Monatliche Berichte was getan wurde. Die Seiten sind bereits verlinkt wenn wir die Webseiten gemacht haben oder die Kontrolle darüber haben.

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir für deine Rückantwort! :) Wie sehen diese Berichte dann ungefähr aus? Hast du da eventuell ein Beispiel? Ich bin mir bewusst, dass du natürlich vertrauliche Daten nicht weitergeben darfst, aber ich weiß jetzt ja nicht ob es da irgendwie eine Mustervorgabe gibt, oder so. :)

 

Liebe Grüße

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

so und ungefähr:

April Auftragsübernahme 547 Followers,  125 Postings, May 623 Followers 156 Postings. bei Reichweiten wie bei FB geben wir auch an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this