Sign in to follow this  
sleepwalker1994

Google Analytics Event Tracking - Clickout

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Event Tracking bei Google Analytics.

Ich möchte einen Konfigurator tracken, wenn dieser geschlossen wird, sprich wenn im Windows Fenster das X gedrückt wird.

Wie muss ich das im Google Tag Manager einstellen?
Das X gehört ja eigentlich nicht zur Website. Normalerweise würde ich ja mit rechtsklick auf untersuchen gehen und gucken welche ID das Objekt hat und diese im Tag Manager einstellen. Das geht hier ja nicht.

Hat jemand eine gute Anleitung dazu ?

Vielen Dank im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er will tracken, wenn man das Fenster schließt, da kann er im Quellcode lange suchen.

Am ehesten noch mit dem Event unload.

Prinzipiell kann die Webseite nicht auf den Browser zugreifen, da sind viele Grenzen gesetzt, zu Recht.

Edited by Matthes

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Matthes

Gibt es hierfür denn eine Lösung?

Des Weiteren wollte ich ein Icon tracken, welches nicht angeklickt werden kann, sonder es wird über das Icon gehovert und die E-Mail Adresse kommz zum vorscheinen. Wie muss ich hier vorgehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this