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henriklammersdorf123

Performance Marketing (Advertising) - Budgetverteilung

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Hallo,

ich habe eine Frage zu Facebook und Instagram Advertising und Google Ads.

Wenn man ein Werbebudget vorgegeben bekommt, z.B. 50.000€ für 3 Monate, wie gehe ich dann vor das Budget richtig aufzuteilen?

Sprich, wie viel vom Budget sollte ich in welche Kampagne stecken? Leadgenerierung, Conversions und Remarketing. Wie teilt man das auf?

Vor allem, wie kann man vorher den geplanten Umsatz mit dem Werbebudget berechnen? Wenn ein Kunde mir 50.000€ für 3 Monate zur Verfügung stellt muss

ich ja sagen können wie viel Umsatz ich damit versuche zu erreichen. Gibt es da irgendwelche Rechnungen?

Wäre dankbar über Tipps zur Budgetverteilung :)

Vielen Dank im Voraus!

 

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On 24.10.2020 at 07:17, henriklammersdorf123 said:

Vor allem, wie kann man vorher den geplanten Umsatz mit dem Werbebudget berechnen? Wenn ein Kunde mir 50.000€ für 3 Monate zur Verfügung stellt muss

ich ja sagen können wie viel Umsatz ich damit versuche zu erreichen.

Willkommen

Der Umsatz den du erreichen kannst ist höchstens geschätzt.

Facebook ROI je nach Thema geht gut oder schlecht.

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